Wie können wir Kinder und Jugendliche effektiv in Forschungsprojekte einbeziehen?

Floflix  13.07.2023, 14:08

Das ist unter anderem abhängig von dem konkreten Forschungsprojekt. Schwebt dir da etwas Bestimmtes vor?

Maikyboy82
Beitragsersteller

Ja wie in Themen Politik,Naturwissenschaft aber auch technologie

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich so an, als wenn Kinder und Jugendliche plötzlich also hoch wertvoll eingestuft würden. Dem ist aber nicht so. Als aller Erstes müßte mal die Politik mehr Gelder in Kinder investieren, ja es ist nämlich eine lohnende Investition für später, Kinder sind unsere Zukunft, man denke auch an den Fachkräftemangel und vieles mehr. Macht Politik aber schon seit Jahrzehnten nicht. Von daher seh ich deine Frage als nicht zielführend.

Übringens hört sich deine Frage bzw. die Erläuterung dazu an wie ein Werbeplakat, ohne Gefühl, sehr statisch.

Maikyboy82
Beitragsersteller

In die öffentlichkeit werden wenig Gefühle reingesteckt. Aber ja du hast recht.