Flüchtlinge tragen markenkleidung?

15 Antworten

Das sehe ich auch und nicht nur das, sondern wirklich jeder davon hat ein Fahrrad, sie gehen auch in die Bekleidungsgeschäfte (nicht KIK) und ein paar habe ich sogar mit einem Auto gesehen. Die letzten waren zwei die mit einem Auto vor dem Waschsalon hielten und dann wohl nicht wußten, wie man Wäsche wäscht.

Oder ich sehe sie in Cafes sitzen um Kaffee zu trinken, der würde man das doppelte zahlen würde sie schon ein ganzes Pfund dafür bekommen. Die gab es auch vorher hier nicht.

Und zur Frage: ich vermute mal, dass Altkleidersammlung, Lebensmittelgutscheine oder auch gespendete Sachen nicht gut genug sind.

Ich versteh das nicht!?

Ganz einfach an diesem Münchner Beispiel zu erklären:

5. Wieso haben so viele Flüchtlinge moderne Handys?

Die
Flucht nach Europa ist meist lang und kompliziert, ohne ein Handy wäre
die Organisation kaum möglich. Außerdem können Handys für Flüchtlinge
besonders wichtig sein, um den Kontakt zu ihren Familienangehörigen
aufrecht zu halten.

6. Wieso tragen Flüchtlinge oft Markenkleidung?

Die
Stadt München weist darauf hin, dass Flüchtlinge Kleidung aus der
Kleiderspende bekommen. Darunter seien auch teils gut erhaltene und
hochwertige Klamotten.

http://www.merkur.de/politik/fluechtlinge-was-bekommen-sie-in-deutschland-faktencheck-5565086.html

oder dies:

http://www.zeit.de/2015/40/smartphone-fluechtling-whats-app-kommunikation

Durch Deine Frage (?) werden nur Vorurteile geschaffen und somit könnte man den Beitrag auch hier mit eintragen:

http://hoaxmap.org/

adabei  06.05.2016, 17:43

DH!

Nicht alle Flüchtlinge sind arm wie die Kirchenmäuse. Und auch in ihren Heimatländern gab es Handys und Marken Klamotten zu kaufen.

Mit armen Flüchtlingen ist auch gemeint, das sie ihre Heimat verloren haben. Und zu Essen gab es sicher auf der Flucht nicht so viel. Denk mal nach.

Außerdem sind nicht alle ausländischen Mitbürger Flüchtlinge. Woher willst du wissen, das die die du gesehen hast, welche sind ?

Es gibt kein Gesetz, dass irgendjemand verbietet Markenklamotten und IPhone zu haben. Wie stellst du dir bitte bspw. Syrien oder den Irak vor? Glaubst du die leben da in der Steinzeit? Nein, natürlich kommst du da an die gleichen Sachen, wie wir hier - nur das bei uns kein Krieg herrscht.

Fernab davon kommt ein Teil dieser Klamotten auch von Spendern, auch diesen Leuten ist herzlich egal, was sie nun spenden, solange es sich eignet. Und das ist gut so.

Essen und Unterkunft bekommen sie ja. Dann gibt es örtliche Arbeitsstellen in einigen Regionen bereits, wo Flüchtlinge sich etwas dazu verdienen können und es gibt auch einen Regelbeitrag den Flüchtlinge bekommen sollen - glaube es waren 120 Euro im Monat oder so ähnlich. Davon könnte man sich auch mal etwas kaufen, wenn man immer etwas Geld zur Seite legt.

Klamotten kommen aus der Kleiderspende, aber werden natürlich auch mal gekauft. Viele Markenklamotten sind ja heute auch nicht wirklich teuer und auch nicht jedes Handy (selbst moderne Handys) müssen zwangsläufig unglaublich teuer sein (z.B. wenn Du gleich einen zweijahresvertrag unterschreibst...)