Wie können sich manche einen Lamborghini leisten?

14 Antworten

 Ohne das die im Lotto gewinnen oder Reiche Eltern haben.

Und woher haben die Eltern die Kohle?

Arbeit, Arbeit, Arbeit.... Die einen durch harte jahrelange Arbeit inklusive Schule Studium usw. und die anderen haben eben eine geniale Idee die sie umsetzen und damit reich werden.... Alles läuft auf Arbeit hinaus (bis auf die paar Lottogewinner oder Erbschaften eben)

Apfelkopf359  22.10.2022, 03:22

Durch hart arbeiten ist noch niemand reich geworden. Wenn das so wäre würde jeder Bauarbeiter Lamborghini fahren.

....die, die sich so etwas leisten können haben ein entsprechendes Einkommen (...oder sollten es zumindest haben!). Neben dem Anschaffungspreis verursacht so ein Fahrzeug ja auch immens hohe Betriebskosten. Alleine für die Kosten einer Inspektion könnten Viele mehrere Monate ihre Miete bezahlen....

Wie viele Lamborghini siehst du im Alltag? Merkste was? ;)

Klar gibt's Leute die sich das leisten können, aber das sind sehr wenige und noch weniger tun es, weil das nicht wirklich eine kluge Verwendung seines Geldes ist.

verreisterNutzer  18.10.2017, 13:37

In mein 16 Jahren, habe ich nur 1 in Real gesehen :D
Für mich ist das auch verschwendung, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch machen ^^

Du musst bedenken, dass auch Finanzierungen möglich sind und dass auch noch einiges rabattiert wird:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/taktische-zulassungen-die-versteckte-rabattschlacht-um-luxusautos-a-737651.html

Außerdem stell dir mal vor, du bist alleinstehend und hast kein Interesse daran eine Familie zu gründen, bist Single, wohnst in einer kleinen Wohnung und hast keine teuren Hobbies. Wenn du um die 4.000 bis 4.500 netto verdienst, dann ließe sich ein Lamborghini für 200.000 € nach ein paar Jahren sparen schon in Erwägung ziehen. Eventuell hast du dann noch ein bisschen geerbt, dann kann man sich sowas schon zulegen.

Oft wird auch Leasing betrieben, gerade bei hochpreisigen Karossen. Der Audi A8 beispielsweise, der bei 90.000 € losgeht wird zu knapp 93% im Leasing gehalten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Lamborghini oder anderen Sportwagen oft nicht anders verhält. Natürlich gibt es auch Millionäre, oder eben Großverdiener, die sich Privat ein solches Fahrzeug zulegen, aber der Großteil der zugelassenen Fahrzeuge in dem Preissegment wird wahrscheinlich wirklich geleased sein.

Beamer97  18.10.2017, 14:40

Genau oder ein c63 Mercedes für unter 500 Euro brutto im Monat. Solche Leasingfaktoren ermöglichen es vielen Leuten, etwas zu kaufen, dass sie sich nicht leisten können

Lordcaesar  18.10.2017, 18:45

Bezüglich des Leasings widerspreche ich hier.

Die meisten Hersteller von Oberklassenfahrzeuge bieten Leasing garnicht, oder nur sehr sporadisch und zu schlechten Konditionen an. Die Mehrzahl der gekauften Fahrzeuge sind noch ganz klassisch in Bar bezahlt.

Grüße

Lordcaesar  26.10.2017, 14:11
@YurijB

Meine Quellen basieren auf eigener Erfahrung. Porsche hier als Beispiel zu nehmen ist sinnfrei, da die Marke (als Teil des VW Konzerns) selbstverständlich solche Möglichkeiten anbietet und, by the way, als das Massenprodukt unter den Oberklasse-Fahrzeugen gilt.

Einige Beispiele (auf CH bezogen):

- Aston Martin bietet kein Leasing an.

- Bentley bietet lediglich sporadisch Leasing an und zu utopischen Zinssätzen.

- Rolls Royce bietet kein Leasing an.

- Ferrari bietet kein Leasing an.

- Maserati bietet Leasing nur zu utopischen Zinssätzen an.

Drittfirmen kann man hier getrost außen vor lassen, da deren Konditionen noch unattraktiver sind.

Trotz den Möglichkeiten sind nach wie vor die meisten Oberklasse-Fahrzeuge (zumindest auf den Berichten der jeweiligen Verkäufer dieser fünf Marken) gekauft. Bei vielen ist das einerseits durch einen Sammleranreiz und andererseits durch die Eigenschaft als Statussymbol bedingt. Wer sich in gewissen Kreisen mit einem geleasten Porsche blicken lässt, kann auf dem Absatz kehrt machen.

Grüße

YurijB  26.10.2017, 14:40
@Lordcaesar

Maserati und Ferrari selber schon in Deutschland geleast.... Porsche zu nehmen ist sinnfrei? Na klar, sind ja auch keine Supersportwagen dabei oh man... //Ironieaus//

Mercedes SL63 AMG, SL65 AMG, AMG GT

Audi R8

McLaren 570s

und und und die kannst du alle leasen.

Außerdem redet hier niemand von "gewissen Kreisen". Es geht um die Möglichkeit als normaler Mensch an sowas ran zu kommen.

Es gibt Leasing auch für solche Fahrzeuge.

Lordcaesar  26.10.2017, 14:48
@YurijB

Mal abgesehen davon, dass es eine Beleidigung für Aston Martin ist, sie mit Audi, Porsche oder Mercedes zu vergleichen, habe ich ja nicht bestritten, dass auch Porsche einen "Supersportwagen" hat (in dem Fall lediglich der 918; eine 911 als "Supersportwagen" zu bezeichnen ist grenzwertig).

Dass Maserati Leasing anbietet steht doch bei mir auch so..?

Wenn man als "Normaler Mensch" einen 4.9% Leasingzins auf so eine Kaufsumme finanzieren kann, zählt man schon zu den Besserverdienern. Von Leasing bei McLaren hab ich auch noch nie etwas gehört (wohlgemerkt: nach wie vor auf CH bezogen; in DE fehlen mir die Kenntnisse).

Grüße

Gibt es irgendeinen Job, wo man zig Tausend im Monat kassiert?

Ja. Es gibt sogar Jobs, in denen man mehrere Millionen € jährlich kassiert.

Übrigens: Ein Lambo ist verglichen mit einem Bugatti immer noch nicht so teuer.