Aussprache Lamborghini

9 Antworten

es wird fast so ausgesprochen wie es geschrieben wird: Lambohrgini

Also, ich habe mir von einer Italienerin sagen lassen, dass es tatsächlich Lambordschini ausgesprochen wird, und dass es wie es geschrieben wird auch ausgesprochen wird ein weit verbreiteter Irrglaube sei. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es war wirklich eine Italienerin und die wird es glaub ich am besten Wissen :)

hddhdd433  23.04.2018, 18:14

kann tortzdem nh analphabtin sein, dass sie aus Itlian stammt, heißt gar nichts

Lamborgini

Lam-bor-gih-nih trifft es ganz gut.

MfG AutokennerStern

Das ist ein italienisches Wort, und die Italiener sprechen ein "g" als "dsch", wenn dahinter ein "i" oder "e" kommt. Damit das hier nicht gemacht wird, hat man extra ein "h" eingefügt.

Du weißt vielleicht, daß in manchen Sprachen Gitarre "gui-..." geschrieben wird - da macht das "u" aus dem "dsch" vor "i" ein "g".