Wie können andere bei einer Film szene weinen und traumatisiert werden obwohl alles geschauspielt ist?

2 Antworten

Weil Menschen in manchen Filmen Dinge und Situationen sehen, die sie selbst auf ähnliche Weise erfahren haben.Diese Erinnerung macht sie emotional, die Szene ist nur der Trigger und nicht wirklich der Grund.

Andere wiederum sind einfach nur sehr emotional & empathisch d.h. sie sehen den Film nicht nur, sie fühlen ihn auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Sache die ich niemals verstehen werde

man muss auch nicht alles verstehen. man muss nur verstehen dass jeder mensch unterschiedlich ist, andere geschichten hat und emotional anders angreifbar ist. du solltest etwas mehr über den tellerrand hinausschauen...

  • manche versetzen sich sehr in den film hinein, fiebern mit oder leiden mit. da kann auch der tot einer figur sehr schmerzhaft sein. ich kann mich an SOA erinnern - ich hab bei opies tot auch geheutl
  • manche verbinden persönliche erfahrungen damit - wenn der dad im film stirbt, vielleicht denkt man auch dran wies is wenn der eigene dad stirb
  • oft tragen auch stimmung, worte und vorallem die musik viel dazu bei dass es einen dann noch härter trifft.