Warum wurde diese Szene in Rob Zombie's Halloween geändert?
Hallo liebe Filmfreunde...
mir ist letztens als ich den Film auf Prime gesehen habe, aufgefallen, dass eine komplette Szene geändert wurde gegenüber dem Orginal.
Folgende Szene: Im Orginal kommt der neue Wärter der Psychiatrie mit einem Freund dahin.Sie öffnen ein Zimmer und schnappen sich eine Patientin, die sie belästigen.Dann gehen sie in Myers Zimmer und fangen an sie zu vergewaltigen.Als einer irgendwann eine selbstgemachte Maske anfasst, steht Myers auf und macht beide kalt und den Rest auf den Weg nach draußen.
Neue Szene: Es gibt keine Vergewaltigung, die Szene ist komplett weg.Statt dessen wird Myers vom Sicherheitsdienst der Psychiatrie irgendwo hingebracht.Dann überwältigt er sie und entkommt.
Ich habe mich gefragt, lag es an woken Protesten, die sich über diese Vergewaltigungsszene aufregten oder warum ändert man diese Szene einfach.Hat jmd eine Idee oder Meinung dazu, würde mich wirklich interessieren.
1 Antwort
Bei dem Film gibt es neben der Kinofassung auch den deutlich längeren und härteren Director's Cut. Amazon den Film nur in der Kinofassung im Sortiment haben können sie nur diesen zeigen für den Director's Cut müssten sie erstmal die rechte dafür kaufen.
Das hat nichts wegen den den Sachen zu tun sondern eben das ihnen die rechte für den Director's Cut´s fehlen.
Heutzutage ist das auch nicht mehr so schlimm anzusehen, da gibt es schlimmere aber damals war es schon was strenger und und der DC wurde sogar Indiziert. Aber jetzt ist er es nicht mehr und vielleicht wird man ihn irgendwann auch mal zum Streamen anbieten.
Danke für die Aufklärung.Ich habe das nicht vermutet, da ich den DC jetzt auch nicht sonderlich hart fand.