Gemüse und Nudeln zusammenkochen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

keiner ist im recht, das ist kindisch!

wenn mein onkel kocht, das kommen nudeln und gemüse zusammen in den topf, wobei man die kochzeiten berücksichtig. so das beides dann gleichzeit gar ist.

im übrigen gibt es keine suppennudeln, das ist nur von den herstellern ein hinweis, das die nudeln klein sind und die hausfrau diese eh automatisch bei suppen verwendet.

im übrigen geh ich davon aus, das ich zu hause einen rehct sauberen boden habe udn dann auch lebensmittel vom boden wiede raufhebe udn allenfalls kurz unter wasser abspüle.

man kann es auch übertreiben.

bei einer nudelsuppe giesst man die nuden nicht ab, nur wenn sie in salzwasser gekocht sind, was bei einer suppe nicht so ist.

euch fehlt beiden ncoh erfahrung und wissen, das kann man nicht verbergen, wenn man dann den anderen wegen irgendetwas anpflaumt


Streetworker 
Beitragsersteller
 08.12.2012, 14:46

Das finde ich auch, daß das kindisch ist, und Suppennudeln gießt man auch nicht ab.

0

Zusammenkochen in einem Topf, wie für Suppen oder Eintöpfe (wie der Name schon sagt) kann man schon. Man muss nur die unterschiedlichen Garprozesse beachten. Gerade bei Gemüse gibt es da Unterschiede. Möhren z.B. brauchen wesentlich länger zum garen als Blumenkohl. Man sollte sich also genau überlegen in welcher Reihenfolge man alles in den Topf gibt. Sonst ist am Ende das eine verkocht und das andere gerade erst weich. Es wäre doch schade um die schönen Vitamine. Bei den Nudeln geht das meisetens ja ganz fix mit dem weich werden, aber extra kochen ist nicht notwendig, denn so nehmen sie auch die Würze aus der Suppenbrühe auf und schmecken besser. Also Extra kochen und abgießen nur wenn man sie auch extra essen möchte.

Wer ist er, Tim Mälzer? Schuhbeck? Man kann Nudeln extra kochen,d ann reinschmeissen.. oder man schmeisst sie einfach mitz in den Topf. Rat mal,w as die meisten Omas so gemacht haben. Und runtergefallenes einfach vom Boden mit rein.. bringt keinen um, aber wenn er schon so pingelig ist, dann sollte er auch wissen, dass so was in ner Profiküche richtig Stress mit Gesundheitsamt gibt (da es absolut gegen HACCP verstößt.

Strychnin ist übrigens chemisch nicht nachwseisbar...

Seit wann gießt man die Suppe der Nudelsuppe ab?

Man kocht Wasser auf, schmeißt Nudeln rein, gibt Brühe dazu, wenn die Nudeln schon halb durch sind das Gemüse, das man in der Suppe möchte, dann ein paar Eier, warten bis alles gar ist, Herd aus, Nudelsuppe servieren, fertig. Oo Da kippt man nichts ab!


Streetworker 
Beitragsersteller
 08.12.2012, 13:41

Das frage ich mich auch.

0

ja hat er, der gar punkt von Gemüse ist länger wie der von suppen nudeln, also erst das Gemüse, dann die nudeln weil diese sonst matschig werden und dein Gemüse nicht nur knackig sondern fast roh ist aber das ist bekanntlich geschmackssache


Pendlerin123  08.12.2012, 13:41

Bitte was? Das kommt ja wohl auf die Art des Gemüses an.

0
schogetle  08.12.2012, 13:54
@Pendlerin123

genau und frisches Gemüse wie Blumenkohl, Broccoli, Karotten oder Kartoffeln brauchen länger, und für eine suppe benutze ich Suppen Nudeln die innerhalb von ca. 4-5 min gar sind oder welche nudeln nutzt du für suppe ? Habe es doch richtig verstanden SUPPE, nicht Spagetti mit Tomatensoße natürlich kommt es auf die Gemüsesorte an aber welches Gemüse wird hier genutzt ? und selbst Hülsenfrüchte wie Linsen und Erbsen brauchen länger um zu garen wie SUPPENNUDELN

Suppennudeln und Gemüse

0
Streetworker 
Beitragsersteller
 08.12.2012, 14:44
@schogetle

Ich hatte Suppennudeln und dazu Mohrrüben und Blumenkohl.

0
schogetle  08.12.2012, 15:26
@Streetworker

hatte ich dann unrecht, natürlich ist es abhänig wie gross die Gemüse stücke sind habe gerade selbst Blumenkohlröschen und Broccoliröschen als Eintopf mit Kasseler und Bratkartoffeln gegessen, und für andere Rezepte zum ausprobieren habe ich diese Seite gefunden

www.hausfrauenseite.de
ist keine Schmuddelei und ich Koche gerne auch das was mir mein Vater beigebracht hat, Böhmische Semmelknödel mit Rinds Rouladen oder Sauerbraten, auch selbst gemachtes Kartoffelpüree mit Gemüse drin. wünsche euch schöne Feiertage und trotzdem viel spaß beim Kochen, und zu zweit macht es eigentlich mehr Spaß außer man möchte seine Lebensgefährten überraschen

0
Streetworker 
Beitragsersteller
 08.12.2012, 22:13
@schogetle

Danke! Wünsche ich Dir auch! Ja, normalerweise kann es Spaß machen, zu zweit zu kochen. Aber mein Lebensgefährte ist sehr ungeduldig und wir ziemlich laut (was sowieso sehr oft auch so vorkommt), wenn etwas nicht so klappt, wie er es sich vorstellt. Morgen wollen wir eine Gans machen - und die machen wir immer zusammen. Wird wieder echt Streß - aber nicht wegen der Arbeit.

0