Wie kocht man Karotten-Erbsen-Gemüse aus dem Glas?

13 Antworten

Das ist schon fertig gekocht. Du kannst es in der Mikrowelle oder in einem Topf erhitzen (mit der Flüssigkeit), bis deine gewünschte Temperatur erreicht ist. Also nur heißmachen, nicht kochen! Guten Appetit!

Jaacky951
Beitragsersteller

danke

Mit Flüssigkeit in einen Topf, erhitzen, evtl. mit Salz oder Pfeffer nachwürzen, abgießen, vlt. noch ein bisschen Butter dazu, fertig. Guten Appetit.

Jaacky951
Beitragsersteller

danke

Salzprinzessin  05.01.2011, 09:08

Etwas aufgewertet werden kann dieses Gemüse durch das Bestreuenl mit frischen Kräutern: z.B. Petersilie, Schnittlauch, nach dem Aufwärmen.

Also ich würde in der Mikrowelle warm machen. Oder kurz aufwärmen. Wenn Du die kochst wird matschig. Wie die anderen auch gesagt haben. Mann sollte sowas bedingt genissen. Ausser Kohlenhydrate und etwas Eiweis hat Karotten-Erbsen-Gemüse aus dem Glas keinen WErtvollen Inhat wie Vitamine...

abibremer  12.01.2013, 16:11

in der welle "explodieren" die möhrchen, deshalb ist das vorsichtige erwärmen im kochtopf besser.

Erbsen mit Karotten mit einem Teil der Flüssigkeit in Topf geben und erhitzen (nicht kochen!). Wenn das Gemüse heiß ist etwa ein Esslöffel Butter dazugeben,sobald die Butter geschmolzen ist etwa ein Esslöffel Weizenmehl dazu geben und gut mischen. Wenn es zu zäh ist etwas von dem Gemüsewasser dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Schmeckt wie bei Muttern. Klar ist das Gemüse aus der Dose oder Glas weder gesund noch wertvoll, ab und zu schadet es aber nicht.

Ich habs ja lieber Tief gefroren, aus dem Glas oder Dose finde ich wiederlich, hat schon keine schöne Farbe mehr, übrigens sollte man das nicht nur noch aufwärmen? Ist das nicht schon gar? G.Elizza