Wie koche ich Milchreis in der Mikrowellenkanne von Tupper?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Mikrowellenkanne (1 L Inhalt) gibt es z. B. folgendes Rezept: 120 g Milchreis, 500 ml Milch, Eßlöffel Zucker, 1 Eßlöffel Vanillezucker, 1 Prise Salz. Alles zusammen in die Kanne geben und bei 600 Watt 5 Minuten angaren. Dann bei 350 Watt 10 Min. mit geschlossenem Deckel weitergaren. Ca. alle 3 Min. umrühren und zum Schluß noch 5 Minuten stehen lassen. Weitere Mikrowellenrezepte findet Ihr auf http://www.mikrowellenkochen.de

Tip: Mit Zimtzucker bestreuen oder 100 g Zartbitterschokolade in kleine Stücke brechen und im fertigen Milchreis in den 5 Minuten Stehzeit schmelzen lassen.

Drux244  24.06.2023, 15:49

Genau auf diese Weise läuft bei mir die Milch ständig über, egal ob der Deckel drauf ist (beide Seiten). Was mache ich falsch oder ist die Kanne defekt?

Angeldust77  11.12.2017, 20:42

Ich probiere es auch gerade aus 👍😁👍

angela1963
Beitragsersteller

danke für das Rezept, werde ich heute Abend gleich mal testen :)

plastikkrempel zum erhitzen von speisen kann UNMÖGLICH gut sein: SÄMTLICHE gesundheits- und ernährungsexperten weisen immer wieder auf die schädlichen folgen von weichmachern in kunststoffen hin.

Chrissi2603  16.04.2015, 07:30

Das war glaub ich nicht die Frage. Ausserdem ist die gutste Kanne BPA frei.