Wie koche ich Bockwurst?

10 Antworten

Willst Du kochendes Wasser und Bockwurstmasse? ;-) Nur ziehen lassen, NIEMALS kochen...aber das haben ja schon alle geschrieben..Gutes Gelingen...

Wenn du Bockwürste in einem Glas in Brühe/Flüssigkeit gekauft hast und alle daraus gleich verbrauchen willst, kannst du auch die erhitzen und die Würstchen darin erwärmen.

Die kocht man nicht, die legt man in heißes (nicht kochendes) Wasser und lässt sie warmziehen. Am einfachsten geht das wenn du wasser im Topf zum Kochen bringst, es dann von der Herdplatte nimmst und die Würste für 10 Min. reinlegst.

Bei ca. 70° erhitzen bis sie warm durchdrungen sind.

Ich bringe Wasser zum Kochen, werfe die Würstchen hinein und schalte sofort das Feuer aus. Dann ein paar Minuten stehen lassen.

Würstchen dürfen nie in kochendem Wasser liegen - und da die Würstchen das kochende Wasser etwas abkühlen, hört es sofort auf zu kochen und hat dann genau die richtige Temperatur, um die Würstchen zu erwärmen.