kann man bockwurst in die mikrowelle packen?

8 Antworten

Einstechen und in einen Suppenteller mit etwas Wasser legen. Wenn du sie "trocken" erhitzt, kann sie außen herum regelrecht eintrocknen.

Die würde in der Mikrowelle platzen.

Deshalb muss sie sanft im Wasserbad erwärmt werden - nicht heißer als 90 Grad.

Ja kann mann aber wenn mann sie zu Lange erhitzt Platzt sie, vorher einschneiden oder mehrmals anpiksen die Dauer musst du selber raus finden Nasch1

Ich sehe da eine gewisse Explosionsgefahr...

Du kannst es aber mal mit niedriger Leistung versuchen und berichten, was passiert ist... ;-)

mit besser oder gabel einritzen/stechen. dann bei wenig power kurz in die mikrowelle. sonst platzt das teil. ist ähnlich wie wenn man bockwurst in wasser oder allgemein wurst erhitzt. die platzen gerne auf. deswegen machen man so eine art sollbruchstelle rein, kleiner ritz an der seite und der druck kann sich etwas ausdehnen

illjill
Beitragsersteller

an welcher seite? also auf jeden fall nicht oben? hä?