Wie klingt diese Bewerbung?

6 Antworten

Der Text ist eher holprig und enthält gleich zu Beginn einen gravierenden Fehler: "nach einer geeigneten Arbeitsstelle, in der ich nicht verwirklichen kann,". Außerdem wird üblicherweise gesiezt, also "Ihr" und nicht "Euer" Unternehmen.

Mache Dir zudem klar, dass Du einen inneren Widerspruch hast, der sich nicht selbst erklärt: Einerseits hast Du das Studium abgeschlossen, andererseits erwähnst Du jahrelange Erfahrung - wie und wo erworben?

Und so weiter ... auch am Feinschliff gäbe es noch Luft nach oben. Bei Bedarf kontaktiere mich unmittelbar.

Amidala0908
Beitragsersteller

Naja ich hatte eine Menge Praktikas vor und während des Studiums und habe dadurch Erfahrungen gesammelt, dies ging über 5-6 Jahre. Ja da sollte MICH hin.

ich habe noch nie Bewerbungen schreiben müssen und mir fällt dies ein wenig schwer leider

auf euer Unternehmen und Angebot gestoßen.

Nein.

bringe ich die nötigen fachlichen Kenntnisse mit

...die nötigen Kenntnisse für was?

die ich in Ihrer Einrichtung gewinnbringend einsetzen kann.

Du sollst keine Kinder verkaufen.

Während und auch vor meinem Studium habe ich mehrere Praktika absolviert

Schwache Information.

Durch die Zusammenarbeit einer Kita in Singapur und der Reise in dieses Land konnte ich auch eine Menge eindrücke sammeln, die mir in meiner Arbeit mit Kindern sehr geholfen hat und sicher auch weiterhin helfen wird.

Und das bringt dir was?

Menschen mit einem Migrationshintergrund gewinnbringend einsetzbar

Du sollst immer noch keine Kinder verkaufen.

ch möchte meine Fähigkeiten fördern und noch mehr aus ihnen schöpfen, um anderen damit helfen und zur Seite stehen zu können. I

Bitte was willst du?

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und möchte zur Verbesserung ihrer Lebensumstände und der ihrer Eltern beitragen.

Die Eltern werden sich freuen.

Sorry, finde ich aber ziemlich mies. Das sind nur die kleinsten Punkte, hatte keine Lust so viel zu tippen. Schulnote? 3- - eher 4.

Amidala0908
Beitragsersteller

Ich habe das Anschreiben fürs Jugendamt geschrieben Heini ein wenig Hirn einsetzen wäre gut. Ich muss bei einer Bewerbung nicht mein ganzes Leben darlegen. Ich habe schon geschrieben das ich studiert habe und dadurch die fachlichen Kenntnisse besitze, muss keinen Aufsatz schreiben bei einer Bewerbung….natürlich freuen sich die Eltern denn es ist eine Beratungsstelle

Amidala0908
Beitragsersteller
@Jurafuchs

ach echt da kamen Leute mit weniger guter Bewerbung schon sicher rein, was zählt sind die Abschlüsse und Kenntnisse. Wenn du nicht wirklich helfen kannst, dann schreib hier lieber garnichts ;)

Jurafuchs  17.06.2022, 13:28
@Amidala0908

Ich habe dir oben ein paar Punkte geschrieben... Wenn dir das Lesen schon schwer fällt, wird das nix im Amt.

P.S.: Lustigerweise hat meine Antwort 3x "Hilfreich"..

Amidala0908
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Ist klar Soooo miserabel…. das ich nicht lache, was du hier versuchst ist eher deinen Frust vom Alltag rauslassen zu wollen aber darauf gehe ich nicht ein :)

Amidala0908
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Was du getan hast ist herablassend zu sein und dich lustig zu machen und nicht hilfreich zu sein

Kindheitspädagogin*

Amidala0908
Beitragsersteller

Stimmt änder ich noch hab’s nicht bemerkt

Bonsai82  17.06.2022, 00:14
@Amidala0908

Das Anschreiben liest sich sehr gut - so flüssig.

Viel Glück und Erfolg! :)

Amidala0908
Beitragsersteller
@Bonsai82

Vielen Dank ich werde natürlich nochmal auf auf Grammatik und Rechtschreibung achten und alles mehrmals durchgehen, bin total aufgeregt das es nun um meine Zukunft geht und ich nun nicht mehr nur Student bin sondern wirklich arbeiten muss in diesem Beruf 😱😱😱

Da fehlen ein paar Kommas 🙈

Amidala0908
Beitragsersteller

Ja das kommt noch alles, mir ging’s eher um die Worte und ob es etwas professioneller klingt xD bin noch nicht ganz fertig, an morgen gehen meine Bewerbungen los und ich bin total aufgeregt 😫