Wie kleiden, benehmen und schminken sich Russinnen?

AkelalonelyWolf  01.06.2021, 14:57

Was für eine "Art" Russin ich meine du kannst ein paar Kilo zulegen gut kochen können wenn du wirklich alles durchziehen willst sehr Religiös werden und einen Kopftuch tragen.

chwofp
Beitragsersteller

Das typisch russisch. Von Kultur und alles. Nicht die individuelle Russin sondern die "typische Russin"

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Russinnen kleiden sich oft sehr weiblich. Sie bevorzugen higheels gegenüber normalen Schuhen. Ihnen ist ihr Aussehen sehr wichtig und sie achten sehr darauf schön auszusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Osteuropäische Länder interessieren mich🇷🇺🇺🇦🇧🇾

Ich glaube man kann sich wirklich nur wahr typisch Russisch fühlen wenn man russich aufgezogen und aufgewachsen ist.

Eine typische Russische Oma stell ich mir klischee so vor mit einen bunten Kopftuch und Kleid, in den schränken sind Holzfiguren wie Matroshka's und sie kann gut und sehr fein kochen. Und auch tolles Brot backen

Ich habe gehört, Russinnen seien oft feminin, stolz und treu. Sie kleiden sich bewusst und folgen ihren Männern bis ans Ende der Welt und zurück.

Ob das stimmt, weiss ich nicht.

Russland ist wirklich ein cooles Land, finde ich auch. :D

Liebe Grüsse

Von der Kleidung her nicht sehr verschieden, aber im Durchschnitt ein bisschen freizügiger und gepflegter - Schlaberlook ist da nicht so angesagt. Aber ich war da irgendwie "voreingenommen", weil mir jemand genau das sagte, was ich hier schrieb, bevor ich das erste mal nach Russland kam. Vielleicht wäre es mir gar nicht aufgefallen sonst, denn die Unterschiede sind minimal und ich bin das als Tourist bestimmt auch nicht irgendwie als "exotisch" aufgefallen.

(ich war 8 mal in Russland in Urlaub)

Wichtig ist das schwere Parfum. Das kannst Du durch Wände hindurch riechen... Ich weiß aber nicht, ob es das hier gibt.

Ansonsten müsstest Du natürlich russisch lernen. Sonst wird das nichts mit dem echten Gefühl.

chwofp
Beitragsersteller

Wo lerne ich das am besten?

MarcusTangens  01.06.2021, 15:07
@chwofp

Das beste wäre Privatunterricht bei einem richtigen Lehrer. Jemand der Russisch nur als Muttersprache spricht, aber kein Lehrer ist, ist für Übungszwecke super, aber die Grundlagen erfordern schon eine entsprechende Ausbildung. Ist halt sehr teuer, diese Lösung. Dann gibt es auch Volkshochschulen, nur ist dort die Zahl der Stunden pro Woche sehr gering und es gibt ewig lange Semesterferien. Und was das Selbststudium von Russisch betrifft, da habe ich in dieser Antwort zu einer anderen Frage schon was geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/spanisch-oder-russisch-lernen-2#answer-403610330