Warum schminken sich deutsche Frauen nicht so oft?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Russland gehört es auch zum guten Ton, sich den bestbezahltesten Mann zu angeln. Es ist einfach eine andere Frauenkultur die dort vorherrscht. Frauen haben einen anderen Stellenwert und sehen sich selbst auch anders. Sie legen generell mehr Wert auf sich selbst und verlangen dafür aber auch dementsprechend. Ich weiß nicht mal, ob deutsche Männer im Großteil damit klarkommen würden. Das alte System ist noch viel zu viel in unseren Köpfen.

Weil Kosmetik und Schönheitssalon teuer sind.

Das Bier erfüllt ab einer gewissen Menge den selben Zweck, in dem es Frauen in Augen des Mannes deutlich hübscher erscheinen lässt. Deutsche Männer trinken gerne Bier.

Spaß beiseite.

In Russland gibt es mehr Frauen als Männer. Aus dem Grund bemühen sich Frauen stärker die Männerblicke auf sich zu ziehen. Schließlich sehnen sich auch russische Frauen nach einer Liebesbeziehung.

Ich vermute in Italien sollte es so ähnlich sein.

Sunny0402
Beitragsersteller

Ja aber sollten nicht auch deutsche Frauen sich bemühen für ihren Partner möglichst attraktiv zu sein?

sumi79  15.06.2018, 07:41
@Sunny0402

Warum? Wenn sie auch ohne Schminke Erfolg haben?

AnianaPitu  28.04.2019, 18:31
@Sunny0402

Du wenn man die Person liebt dann ist es fast egal wie man rumläuft!

sumi79  29.04.2019, 10:55
@AnianaPitu

Quatsch!

Ich liebe meine Frau wirklich sehr, aber ich erwarte von ihr trotzdem, dass sie sich für mich hübsch macht.

Wie heißt es so schön?

"Das Auge ißt immer mit."

Sunny0402
Beitragsersteller

Vielleicht ist deswegen sie Scheidungsrate so hoch? Weil die Frauen sich nicht bemühen und sich gehen lassen?

Bonnie91  15.06.2018, 19:54
@Sunny0402

Wenn ein Mann sich in eine sehr natürliche Frau verliebt, kann er nicht von ihr erwarten dass sie sich für ihn verbiegt.

Das ist nicht der Sinn einer Partnerschaft.

Lachlan  16.06.2018, 08:05
@Sunny0402

Warum setzt Du "ungeschminkt" gleich mit "sich nicht bemühen" und "sich gehen lassen"? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

jedes Land hat andere „Schönheits ideale“. Ich persönlich finde natürliche Schönheit auch besser als 10 Tonnen Schminke wo man nachher nichtmal mehr weiß wer sich dahinter befindet. Aber sich gehen lassen muss natürlich auch nicht sein. Ist halt Geschmacksache viele haben auch bestimmt keinen Nerv sich täglich zu stylen. Ich trage oft ein leichtes Tages make up auf und sehe dann ca so aus wie auf dem Bild. Gefällt mir besser als mit viel make up , das spare ich mir auf fürs ausgehen.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Beziehung, Deutschland)

casupa  15.06.2018, 01:33

weiß das mädel dass du sie hier zweckentfremdest für make up klarstellungen? ;)

KarlRanseierIII  15.06.2018, 01:52
@casupa

Na, immerhin zeigt das Bild worum es geht, denn das Mädchen benötigt keinen Anstrich (die Hütte hingegen könnte allerdings echt mal wieder einen vertragen).

*SCNR*

nini6  15.06.2018, 12:06
@casupa

Ich bin das Mädel 😂 also ja 😂

Sunny0402
Beitragsersteller

Finde sie eher ein bisschen langweilig und unauffällig

Sunny0402
Beitragsersteller

Ich bin eine Frau....

sumi79  15.06.2018, 07:46
@Sunny0402

Dann zeige mal das Foto deinen männlichen Bekannten/Freunden und frage nach ihrer Meinung.

Ich wette, dass sie die Dame nicht langweilig finden werden.

AnianaPitu  28.04.2019, 18:30
@Sunny0402

Ist dir klar das es Frauen gibt die kein Bock haben "auffällig" zu sein?

Gilt definitiv nicht für mich, auch nicht für die Frauen in meiner Familie, meine Freundinnen oder Arbeitskolleginnen.

Wir sind alle sehr gepflegt, haben schulterlange bis sehr lange Haare, lieben Sport und Makeup tragen wir alle, von sehr dezent bis etwas stärker.

Es gibt allerdings sehr viele Männer die gar kein Makeup mögen und bei denen eine geschminkte Frau niemals Erfolg hätte.

Oder hast du insgeheim Angst vor solchen Frauen? 😉

Sunny0402
Beitragsersteller

Vor geschminkten oder ungeschminkten? Ich habe nur beim letzten Mal eis essen in der Stadt mal bewusst die Menschen beobachtet. Sehr viele hätten einfach mit ein bisschen Styling viel mehr aus sich machen können....deswegen die Frage warum sie es nicht machen.

Bonnie91  15.06.2018, 19:46
@Sunny0402

Vor ungeschminkten.

Wahrscheinlich weil sie sich auch so wohl fühlen und ihre Männer sie so toll finden.

Nicht jeder Mann mag Makeup.

Mein Verlobter findet es zwar total faszinierend wie ich mich schminken kann und bewundert das auch, aber er sagt dass ich morgens, wenn ich ihn verschlafen anlächle, mit meinen zerwühlten Haaren und meiner leuchtenden braunen Haut, für ihn am Schönsten bin.

Viele Männer denken so.

Wäre traurig wenn Männer ihre Frauen nur geschminkt attraktiv finden würden, aber leider gibt es auch solche Idioten.

Sunny0402
Beitragsersteller

Man kann sich ja aber auch so schminken so dass man immer noch natürlich aussieht.

Bonnie91  15.06.2018, 21:20
@Sunny0402

Kann man, muss man aber nicht.

Ich kenne genug Frauen die ungeschminkt besser aussehen als manche geschminkte Frau.

Hast du nur dein Makeup zu bieten oder was?

Sunny0402
Beitragsersteller

Du zeigst doch selbst gerne was du hast und betonst es mit Ausschnitten bis zum Bauchnabel ;-) warum sollte man also nicht betonen auf was man stolz ist?

Bonnie91  15.06.2018, 21:46
@Sunny0402

Einen gesunden Körper habe ich durch meinen Lebensstil, das kann man nicht mit Makeup vergleichen.

Genauso wie meinen Körper liebe ich Makeup, ich habe allerdings kein Problem damit ungeschminkt einkaufen oder arbeiten zu gehen.

Und ich würde andere niemals dazu nötigen sich ebenfalls zu schminken, wenn sie es nicht wollen/mögen.

Für mich ist eine Frau, die sich nicht stundenlang aufstylen muss oder 2 Kilo Schminke in Gesicht hat wesentlich attraktiver als so ein Püppchen und wirkt sauberer/gepflegter.

Sunny0402
Beitragsersteller

Finde ich nicht

Kamikaze2001  15.06.2018, 01:13
@Sunny0402

Musst du ja auch nicht... ;)
Die Weiber mit der Kriegsbemalung darfst du dann gerne haben.

Sunny0402
Beitragsersteller

Ich bin eine Frau?!

Sunny0402
Beitragsersteller

Ich möchte auch keine Frau :-)