Wie „kauft" man Wlan?

4 Antworten

Sowas gibt es nicht. Gibt entweder Prepaid oder Vertrag

Hallo Esra025,

WLAN kann man nicht kaufen. WLAN ist ein Verbindungsweg für das Internet. Wenn du zu Hause einen Router hast und dieser WLAN-fähig ist, kannst du dein Smartphone darüber verbinden und dann per Funk, also WLAN das Internet nutzen.

Bist du nun unterwegs, dann gibt es auch die Möglichkeit, das mobile Internet zu nutzen. Das ist dann in der Regel aber nicht über WLAN, sondern über einen Mobilfunktarif, der dir ermöglicht, das Internet zu nutzen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit reinbringen. Schau dir hier https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife einfach mal unsere Prepaid-Tarife an.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es ist Erschreckend, wie mitlerweile WLAN synonym mit Internet genutzt wird.

Dein Smartphone hat immer WLAN normalerweise. Und das sogar kostenfrei.

Was du meinst ist ein Vertrag für Internetnutzung über Mobilfunk (UMTS/LTE).

Deine Freundin hat sich einen Prepaid Tarif bei Aldi gekauft.

Du kannst dir einen Router kaufen oder eine Flat im Internet zum Beispiel mit der du dann mobil ins Internet gehen kannst.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Esra025
Beitragsersteller

Dankeschön!