Wie kaufen sich Kinder teure klamotten?

11 Antworten

Ja die Eltern werden wohl viel Geld haben...

Ich denke, dass einige von denen wirklich verwöhnt sind und das bei denen zu Normalität geworden ist heutzutage. Jedoch muss man auch sagen, dass man als Jugendlicher heute nicht so die „Wahl“ außer sich auf TikTok rumzutreiben und in der Schule mit seinen teuren Klamotten anzugeben.

Es kann aber auch sein, dass das Weihnachtsgeschenke, gebrauchte Sachen oder Vintage Sachen von den Eltern sind (so ist das bei mir auf jeden Fall so). Einige von den Älteren arbeiten vielleicht auch schon.

Finde diesen „Markenzwang“ bei unter 16jährigen auch total überflüssig und schade für unsere Generation. Dennoch finde ich, dass es Jugendliche gibt, die ein Gespür für Kleidung haben und nicht nur in Gucci Trainingsanzügen rumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch solche Freunde. Die werden's als Erwachsene mal schwer haben, mit Geld umzugehen... Einfach alles wird denen gekauft...

Gibt aber auch welche, die Gebrauchtes kaufen. Gebraucht heißt ja nicht immer gleich schlecht. Da gibt's teilweise sehr günstige Sachen, nur um reich auszusehen.

Jedoch nehme ich an, dass meistens die Eltern wollen, dass die Kinder nicht wie 'Assis' rumlaufen, also ohne teure Klamotten, und garnicht immer die Kinder das wollen.

Leider ist es so das heutzutage die kleinen 5 klässler schon mit lui v, gucci, vesage etc rumlaufen aber ich glaube das meiste ist nicht original :(

dieLuka  03.05.2020, 11:51

zwischen gucci und nem 80 € Pulli liegen aber auch noch mal Welten.

Die vom Fragesteller genannten 80 € pro Teil zahlt man sobald man nicht bei Kik, H&M, Takko und co einkauft.

AliCelik1990
Beitragsersteller
@dieLuka

ich ziehe mich von unten nach oben für 80 ( ausser schuhe )€ an und es ist nicht von kik oder hm :) ( falls es dich interessiert, laufe gerne in vereins jogginganzügen rum )

dieLuka  03.05.2020, 12:01
@AliCelik1990

jogger gehen garnicht mMn aber jedem das seine.

Ändert nix daran das 80 € nicht gucci sind (da zahlt man lt. kurzer google suche 500 € für ein paar Schuhe) und das ne Hose bei Karstadt schon 80-150 € kostet.

Ich sagte ja auch usw. es gibt ein paar Läden die sehr günstig sind und eben auch ein paar im Mittelklassesegment wo eben die 80 € Klamotten zu gehören.

Nur zwischen Mittelklasse und Marken liegen eben Welten.

Die Kinder werden es selten selber kaufen und wenn doch dann indem sie sparen.

80 € etwa pro Stück ist nicht so viel.

Nen pulli ggf 50, ne Hose 100, Schuhe 90 und ne Winterjacke 150 oder 200 €.

Das zahlt man schon wenn man in ganz normalen Läden ganz normale alltags "Marken" kauft.

Mit anderen Worten wenn die Kiddis nicht zu Takko, Kik oder H&M Rennen.

Und man braucht ja keine 50 Teile im Jahr sondern ggf 2 neue Hosen (mehr wenn das Kind deutlich wächst), 4-6 Oberteile, 1-2 paar Schuhe und alle 1-2 Jahre ne Jacke.

Wenn das Kiddi mit 16 also 100 € im Monat als Taschengeld und Kleidergeld bekommt kann es locker für 600 € einkaufen im Jahr, also 7-8 Teile.

Und die 600 € hauen viele auch raus indem sie einfach deutlich mehr zeug kaufen aber dafür günstiger.