Wie kann ich meine Eltern überreden mir teurere Klamotten zukaufen

19 Antworten

Indem du ihnen zu verstehen gibst, dass du nicht permanent solche Sachen gekauft haben möchtest, sondern ein Teil nur zu Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten.

Und wenn dein Leben davon abhängt, Markenklamotten haben zu wollen, dann könntest du dir einen kleinen Job suchen, der dir deine Wünsche ermöglichen könnte.

sag ihnen die sachen die du hast gehen alle immer total schnell kaputt und die sachen von s oliver, esprit und tom tailor sind qualitativ hochwertiger und gehen nicht so schnell kaputt

YK1972  20.08.2014, 08:22

Die gehen genau so schnell kaputt, wie andere auch und verziehen sich auch genau so in der Waschmaschine und im Trockner wie billigere Klamotten.

ruerivoliparis  20.08.2014, 08:22

.... quatsch, eine Bekannte hat mir teure Markensachen gekauft, Jeans, T-Shirt, Mephistoschuhe und so.... einmal mit dem Motorrad auf die Schnauze geflogen und alles war kaputt, nach eineingalb Tagen....

smileyface112  20.08.2014, 10:20
@ruerivoliparis

aber ich glaube wenn man mit dem motorrad hinfliegt ist das auch kein wunder da würde alles kaputt gehen also übertreib hier mal nicht mädel ja?

ich würde sie kann nicht überreden was ist der underschied von teuer und bilig sags mir sag mir einen grund und sehn wir weiter weil es eh alles wird in indien und so von kindern gemacht also und die bekommen vielleicht 5-10 cent wenn nicht weniger also hast doch gesehn mit primark ich kauf auch nur die biligen sachen von kik ich kann froh sein das ich uberhaupt schuhe und schul sachen haben wir haben nemlich net so viel geld sag mal so halber monat nur ganz ganz bilig und die angebote und runter gesetste sache kaufen der rest des monats muss man gucken wi wir weiter kommen so und du mochtest ubendingt teure sachen dabei freüen sie ander wenns ubeehaupt mal ein t-shirt bekommen guck dir doch die obdachlosen an und jetzt uberleg noch mal was du mochtest

Ich würde nicht versuchen die Eltern zu überreden, sondern mir viel eher einen Job suchen und dann das dort erarbeitete Geld in Kleidung investieren.

Der Wert des Geldes, bzw. die Möglichkeiten das erwirtschaftete Geld für Produkte auszugeben, öffnet den Blick für den eigentlichen Wert der Produkte.

Du kannst Dir natürlich auch die Frage stellen ,warum Deine Eltern Dir diese Kleidung nicht kaufen wollen, bzw. sogar nicht kaufen können.

bewegt dich und verdien dir die Kohle selbst - oder gibt es inzwischen einen Anspruch auf Markenklamotten?

Wenn du dein Geld selbst verdienen musst überlegst du dir vielleich dann doch ob es ein T-Shirt für 50 Euro sein muss.

Leisten können kommt übrigends von etwas leisten - und das SELBST