Wie kaschiert man breite Schultern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Leichter V Ausschnitt
  • Nicht Schulterfreies oder etwas mit dünnem Trägern
  • keine Schulterpolster xD

zum Adamsapfel vielleicht einen Rollkragenpullover, einen dicken Schal oder ein Halstuch

Severin1777
Beitragsersteller

Und bei einem kleid?

Dirndlschneider  08.12.2019, 22:24
@Severin1777

Die Blicke von den Schultern " ablenken "....einen Blickfang setzen - Schluppe , Schalkragen , Stehkragen.

Knöpfe können auch ein Blickfang sein und - wer's mag - ein Stehkrägelchen mit Schlingenverschluss.....

Für den Adamsapfel bietet sich auch eine hoch gebundene Schluppe an. Oder ein Schälchen aus dem Kleiderstoff.

Dirndlschneider  08.12.2019, 22:39
@Severin1777

Au Backe - was ist ein Chocker ?

Wegen Dirndl - ja , es gibt ja diese hochgeschlossenen Dirndlblusen mit Stehkrägelchen.....die sind sehr fein.

Severin1777
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Hast du ein bild oder link zu einem Kleid das du empfehlen würdest?

diese eng anliegenden halsbänder meist in schwarz

Dirndlschneider  08.12.2019, 22:49
@Severin1777

Sag doch gleich " Kropfbandl ".😉😁

Oh , ich hab hier noch nie was hochgeladen oder verlinkt...da bin ich zu blöd dazu....aber ich schau mal.

Dirndlschneider  08.12.2019, 23:01
@Severin1777

Bei " Mia san Tracht " hab ich 2 Spitzenblüschen gefunden :

Nr. 26178 und 25174 ( sind von Krüger)

Und der Stil vom Kleid....ich weiß nicht , ob's funktioniert :

Rinascimento

Hemdblusenkleid

CFC0094966003B456

Wenn das ein Bestellcode ist haben wir Glück....👋

Severin1777
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Hat geklappt was für ein dirndl würdest du zu den zwei wunderschönen Blusen empfehlen?

Dirndlschneider  08.12.2019, 23:10
@Severin1777

Uiii... Ich hab leider jetzt keine Zeit mehr...vllt findest du bei Krüger direkt ein Dirndl in Kombination mit diesen Blüschen...muss morgen früh zum Zahnarzt - Nachti !

Mit grossen Seidenschals kannst Du alles kaschieren....in allen Farben, immer passend zu allen Kleider...am Hals etwas enger gewickelt und locker über die Schultern hängen lassen.

LG, Mika

Severin1777
Beitragsersteller

Und vom Schnitt der Kleider?

mika1313  08.12.2019, 22:17
@Severin1777

Spielt keine Rolle mehr, wenn Du einen grossen Seidenschal gekonnt um Hals und Schultern wickelst.

Bei tops breite Träger, auf keinen Fall Spagettiträger. Keine Puffärme, Schulterpolster oder ähnliches. Falls du Muster tragen möchtest keine waagerecht verlaufenden Muster am Oberkörper und generell versuchen die Hüften breiter wirken zu lassen.

Die ersten 3 Stichpunkte kann man doch auf alles an Kleidung beziehen die im oberen Bereich sind

Severin1777
Beitragsersteller

Weisst du gerade ein solches kleid?