Wie kannst Du Dich von negativen Gedanken befreien?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋,

Meine Playlist anzuhören hilft mir echt sehr gut, mich von solchen negativen Gedanken zu befreien! 😇

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Mädchen, Jungs)

tomkom99  12.06.2024, 17:49

Oha, vielen Dank für den verliehenen ⭐️! Das ist mega-cool & freut mich riesig! 😃

LG 🤗

Ich höre dem Gedanken einmal bis zum Ende zu, erforsche die darunterliegende Prägung und verbessere sie gedanklich.

Wenn er dann immer wieder kehrt, versuche ich mich abzulenken und den Gedanken zu ignorieren.

Wenn der Gedanke besonders hartnäckig ist, blocke ich ihn ab. Das heißt, sobald ich merke, dass er wieder kommt, sage ich gedanklich "Stop!" oder "Nein!".

Ne, kann ich eben nicht. Habe eben vor Wut geweint, weil ich diese beschis*ene Situation nicht ausstehen kann und einfach so nicht weiter leben möchte.

7veren⁷

In einigen Fällen reicht eine Runde Sport, treffen mit Freunden oder ein Besuch bei meinem Bruder.

Manche Gedanken muss man aussitzen...

ich gehe meinen hobbys nach

am liebsten partnertanz, bald auch lateinformation