Wie kann sie so gut deutsch sprechen, obwohl sie nicht mal 4 Jahre in Deutschland ist?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übung durch lesen, macht den Meister.

Intelligenz dabei ist, dass sie Wissen versteht und es intelligent und kreativ nutzen kann.

Wissen, ohne verstehen und umsetzen können, wäre nicht Intelligenz.

Sie ist wahrscheinlich an die Intelligenz angeschlossen, wenn sie auch sonst kreativ fleißig sein kann. Dann kann sie die intelligente Leichtigkeit des Seins. Hat wenig Ego.

Wenn man in einem Land lebt, Interesse daran hat die Sprache zu lernen und auch ein wenig Intelligenz besitzt ist das gerade in jungen Jahren recht einfach. Ich habe auch ein paar Jahre im Ausland gelebt und Englisch innerhalb eines halben Jahres beherrscht. Deutsch ist natürlich ungemein schwieriger, aber sie hatte ja auch vier Jahre Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Meine asiatische Freundin sprach auch nach ein paar Jahren in Österreich bereits den örtlichen Dialekt und macht weniger Rechtschreibfehler als die meisten meiner hiesigen Bekannten...

Es ist alles eine Frage des Interesses, Engagements und zu einem geringen Teil der Sprachbegabung.

Was bitte soll jetzt diese Frage?

Klingt brutalst nach Neid.

Warum?

Sie kann hochintelligent sein (na und) oder super sprachbegabt. na und?

Ist ja auch schrecklich, wenn Ausländer oder Eingewanderte so super sind......Und das sie gut in Grammatik ist, ist ja wohl logisch, wenn sie interessiert ist und schnell lernt. Schau dir mal an, was du in Englisch an Grammatik lernst, und was in deutscher Grammatik die Schüler nicht interessiert....(ja daran liegt es auch: das man Grammatik in einer Fremdsprache lernen muss, sieht man als Schüler ja irgendwie ein, aber wenn ich deutsch von Kindesbeinen an spreche, wozu dann Grammatik lernen? Das ist nicht böse gemeint an euch Schüler - das ist meine Erinnerung an die schrecklichen Wochen im Jahr, wo wir in Deutsch Grammatik hatten, anstatt Diktate oder Interpretationen oder sowas.....

FunnyDeep531
Beitragsersteller
Klingt brutalst nach Neid.

Wer schreibet denn hier von neid?

Ich frage eknfach nur ob sie super intelligent ist, dass sie so gut deutsch spricht.

Du weißt nicht ob ich neidisch bin oder nicht.

Wenn du die Frage nicht verstanden hast, dann lies sie nochmal.

Elizabeth2  15.07.2020, 12:07
@FunnyDeep531

Ich habe geschrieben: KLINGT brutalst nach Neid. Wenn du meine Antwort nicht verstanden hast, dann lies sie nochmal.

Du kannst es ja richtig stellen.

Tust du aber nicht...ein einfaches: nein, bin nicht neidisch hätte genügt und seltsamerweise lese ich das nicht.

Manche können schneller eine Sprache lernen und andere brauchen ein bisschen mehr Zeit. Ich lebe auch „erst“ seit 4 Jahren in Deutschland und kann perfekt deutsch würde ich sagen.

earnest  15.07.2020, 11:04

Bei allem Respekt: Das glaube ich nicht.

Korrekt wäre übrigens "Deutsch."

q. e. d.

earnest  15.07.2020, 11:10
@lilnikita

Nöh. Bei mir heißt das "nöh". Über meine Umgangssprache entscheide ich.

Da gelten keine Duden-Regeln für sprachliche Korrektheit. Deswegen habe ich deinen boomer ja auch nicht "sprachlich" kommentiert.

;-)

lilnikita  15.07.2020, 11:11
@earnest

Es heißt *Boomer, aber netter Versuch :)

Und nein, du entscheidest nicht darüber

earnest  15.07.2020, 11:18
@lilnikita

Wie du siehst, tue ich das. Ganz unabhängig von deiner Billigung oder Missbilligung.

Und das mit dem "netten Versuch" hast du anscheinend nicht so recht mitbekommen. Hatte ich doch ausdrücklich gesagt, dass ich dein (auf Deutsch falsches) "boomer" eben NICHT sprachlich kommentiert - mit anderen Worten: zu "Boomer" korrigiert - hätte.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LottaKirsch  15.07.2020, 11:21
@lilnikita

Manche Menschen haben das Talent, sich immer lächerlicher zu machen, während sie krampfhaft versuchen, Recht zu behalten 😁

lilnikita  15.07.2020, 11:23
@earnest

Du hast leider unrecht. Du solltest mehr über deine Sprache lernen

FunnyDeep531
Beitragsersteller

Ja, aber woran liegt es, dass sie so schnell lernen kann?

Wippich  15.07.2020, 10:56
@FunnyDeep531

Warum verstehen einige etwas und andere überhaupt nicht?

Du provozierst hier.