Wie kann sie das äußern. Denken die nicht nach, bevor die etwas posten?

5 Antworten

Na ja....: zum einen sind die weiblichen Spitzenkräfte der Grünen ja bekannt dafür, sowieso nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Kommt bei denen ja öfter mal vor, dass das Mundwerk schneller als das Betriebssystem arbeitet.

Zum anderen haben wir es hier natürlich mal wieder mit einem perfekten Beispiel der grünen Doppelstandarts zu tun...: sprich es gibt nach grünem Verständnis offenbar sowas wie " bösen " Rassismus und " guten "....

Sprich...: wenn irgendein Normalmensch eine Äußerung ( egal in welchem Zusammenhang ) auch nur gegen eine Person mit nicht ganz weißer Hautfarbe macht jault die ganze grüne Blase sofort vor Empörung über diese selbstverständlich rassistische Entgleisung auf...., äußert sich hingegen irgend ein Grünling ganz klar mit einer wertenden Aussage bezüglich der Hautfarbe von Personen ist das selbstverständlich kein Rassismus.

Ist immer gaaaanz anders gemeint...., muß selbstverständlich " im Kontext " zu was auch immer betrachtet werden und hat natürlich mit dem was normale Menschen dabei klar erkennen nicht das geringste zu tun.....

Ungünstig ausgedrückt und Kontext fehlt.

Das vollständige Zitat war:

Diese Mannschaft ist wirklich großartig. Stellt euch kurz vor, da wären nur weiße deutsche Spieler.

... der Tweet wurde als Reaktion auf eine Umfrage geschrieben, bei der sich 21% der befragten Deutschen "mehr Weiße" in der Nationalmannschaft" gewünscht haben.

Insofern ist dein Bild leider weder vollständig, noch im Zusammenhang. Nichts desto trotz war die Aussage von Fr. Göring-Eckard ziemlich unpassend formuliert und missverständlich.

spelman  20.06.2024, 15:12

Ich lese daraus die Ansicht der Politikerin, dass die Mannschaft nicht so großartig wäre, wenn sie nur aus weißen deutschen Spielern bestünde. Sie macht also einen Unterschied nur aufgrund der Hautfarbe, da ja alle Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Wie nennt man das doch gleich?

PaterAlfonso  20.06.2024, 15:15
@spelman
ch lese daraus die Ansicht der Politikerin, dass die Mannschaft nicht so großartig wäre, wenn sie nur aus weißen deutschen Spielern bestünde.

Exakt das meint sie damit. Am liebsten wäre sie selbst aus Syrien, Marokko oder Ruanda.

Ja, umgekehrter Rassismus. So ticken die Grünen. Die hassen ihr eigenes Land und bekommen bei Worten wie „Vaterlandsliebe” oder „Nationalstolz” die Krise. Es MUSS alles bunt und vielfältig sein.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand)

Die probieren es immer wieder und hoffen das es gesellschaftsfähig wird

In ihrer eigenen blase wird sie sicher immer bestätigt in ihren Ansichten