Wie kann sich meine Freundin nach 20 Jahren plötzlich so sicher sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat kennt sie dich wirklich schon vier Jahre. Du hast ihr verziehen, dass sie dir ein falsches Foto zukommen liess.

Du hast sie nicht einfach fallen lassen und dich um sie bemüht. Auch wenn es immer wieder zu Unterbrüchen kam.

Sie spürte, dass dir ihr Wesen wichtig ist und sie fühlte sich von dir angenommen, so wie sie ist.

Von daher verstehe ich sie schon. Denn sie hatte auf dich gewartet mit ihrem ersten Kuss, da du immer zu ihr standest auch damals mit dem fake Foto hast du sie nicht einfach fallen lassen. Das gab ihr Sicherheit und Selbstvertrauen, dass du sie so magst, wie sie ist.

Sie warf also ihre Prinzipien nicht über Bord. Denn sie wusste, du würdest zu ihr stehen. Das zeigtest du ihr ja all die Jahre lang.

DragCavid
Beitragsersteller

Das war sehr gut gesagt, so habe ich das gar nicht wirklich bedacht, auch wenn Sie mir das in die Richtung wie du es hier erklärt hast oft auch geschildert hat. Ich konnte (möglicherweise aufgrund meiner Erfahrung) das einfach nicht glauben oder Wahr haben. Ich bin grundsätzlich ein Mensch der 3. Mal vorher darüber nachdenkt Jemanden zu glauben was er mir sagt. Das wird mir im Alltag oder jetzt hier auch in meinem Liebesleben bisschen zum Verhängnis.

Prinzessle  07.01.2022, 11:29
@DragCavid

Nach schlechten Erfahrungen braucht es manchmal etwas Zeit etwas einfach wieder glauben zu können. Schön wenn du das einsiehst und eine gewisse Selbstkritik in dem Punkt hast. Dass du eben nicht alles zwei, drei Mal hinterfragen solltest. Geniesse einfach eure Beziehung. Alles Gute euch.

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl das das mit den 20 Jahren im Titel und Text nicht ganz hinhaut...

Diese Frau ist 20 Jahre alt.... warum hat sie denn dann "20 Jahre gewartet" oder "ist sich nach 20 Jahren warten und aufsparen so sicher"?

Das klingt so falsch, es ist "cringe", schräg, seltsam.

Im Ernst, wenn dann hat sie vielleicht so in etwa 6 oder 7 Jahre mit dem ersten Kuss gewartet und durchschnittlich 5 Jahre für das erste Mal Sex.

Ihr kennt euch seit 4 Jahren - und? Ihr hattet einen holprigen Start, ja und? Nicht jedes Mädel findet die Typen in ihrer Wohnumgebung toll genug um sich auf sie einzulassen.

Ihr habt seit einiger Zeit intensiveren Kontakt bzw. seid zusammen? Und ihr trefft euch aktuell so etwa alle 2 Wochen?

Und jetzt fragst du dich wie es komtm das sie sich schon beim vierten Treffen so sicher ist mit dir? Beim zweiten Treffen gabs Küsse, beim vierten Treffen Sex... so what? Ihr seid zusammen. Ihr seid Erwachsene. Ihr trefft euch alle 2 Wochen. Also wart ihr quasi seit 4 Wochen zusammen als es zum ersten Kuss kam und 8 Wochen beim ersten Sex miteinander.

Warum man sich beim zweiten/ vierten Treffen jeweils bereit fühlen "kann" für solche Schritte? Nun, wenn man erwachsen ist kann es schon vorkommen das man sich schneller sicher ist als noch zu Teeniezeiten. Und zwischen euren realen Treffen habt ihr doch auch Kontakt, oder? Dieser Kontakt zählt eben auch wenns darum geht einander kennenzulernen und dabei Gefühle für einander aufzubauen.

Sie ist erwachsen, sie muss sich nun echt nicht für solche Entscheidungen rechtfertigen

DragCavid
Beitragsersteller

Vielen Dank, so habe ich gar nicht darüber nachgedacht.

Du hast ihr sehr viel entgegengebracht und vor allem, hast du Geduld bewiesen und hast zu ihr gestanden in schwierigen Zeiten. Heutzutage geht man schneller auseinander wenn sich ein Streit anbahnt und es wird nicht mehr wirklich um die Beziehung gekämpft, aber durch deine Geduld und deinen Willen hast du ihr bewiesen das sie dir vertrauen kann und du nicht gleich die Segel streichst.

Du bist für sie anders im positiven Sinne und holst Gefühle aus ihr heraus, die sie so nicht kennt bzw. zurückgehalten hat, um sich zu schützen das sowas wie sie erlebt hat nicht nochmal passiert und um sich sicher zu sein.

sie ist anscheinend total in dich verliebt und vertraut dir absolut. genieß es einfach und freu dich drüber. falls es für dich allerdings zu schnell geht, und den eindruck habe ich, dass du anscheinend mit der situation ein wenig überfordert bist, dann rede mit ihr und ihr findet bestimmt gemeinsam die richtige geschwindigkeit für euch beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir garnicht vorstellen was Frauen für mich taten innerhalb von paar Wochen ohne das es teilweise überhaupt noch zur treffens kam..

Du kannst dich nicht in sie hineinsetzen und verstehen warum weshalb, also hör auf das durchzugrübeln

Sei glücklich das du der Jenige warst der sie bekam und Schätz diesen Wert!. Eine Frau zur Entjungfern oder zur Schwängern ist nicht Schwer, sondern auch den Rest zur bringen was noch alles dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung