Wie kann sich ein Land weigern einen in Deutschland abgelehnten Asylbewerber wieder aufzunehmen?

3 Antworten

Wenn die Herkunft des Menschen nicht zu klären ist, wenn dieser Mensch beispielsweise keine Staatsangehörigkeit des Ziellandes hat muss dieses Land diesen Menschen nicht aufnehmen

Viele sogenannte Flüchtlinge schmeißen ihren Ausweis vor der Einreise nach Deutschland weg. Ohne Pass gelten sie dann als Staatenlos. Sie weigern sich auch oft ihr Herkunftsland zu nennen. Solche Menschen können nicht abgeschoben werden weil man nicht weis wohin. Sie gelten dann auch in ihren Herkunftsländer als Staatenlos und diese Länder brauchen Menschen ohne Pass nicht wieder aufzunehmen.

Das wird wahrscheinlich schriftlich geschehen.