Wie kann sich ein Entwicklungsland verbessern?

Könntest du mir jeweils zu Gesprächsverlauf a-e und zu sprachliche Auffälligkeiten a-h

so Formulierungen schreiben, damit ich es in der klasse anwenden kann… bitte

1 Antwort

Das Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" ist ein gutes Konzept für Entwicklungsländer. Es bedeutet, dass eine Hilfsorganisation beispielsweise den hilfsbedürftigen Menschen nicht einfach Nahrungsmittel zur Verfügung stellt, sondern ihnen beibringt, wie man Landwirtschaft betreibt und ihnen die nötigen Geräte dazu zur Verfügung stellt. Das hat zur Folge, dass sie irgendwann unabhängig werden können und es bewirkt viel mehr, weil die Menschen geschult werden und das Wissen auch auf nächste Generationen übertragen werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung