Wie kann seine Freundin dazu überzeugen das Kind nicht zu bekommen?

Vorallem bei Minderjährigen

kego01217  09.08.2022, 03:27

Ist sie schon schwanger oder wollt ihr erst machen?

Life12345296
Beitragsersteller

Schon schwanger

5 Antworten

Hallo

Also die Freundin eines Freundes von Dir ist schwanger. Sie ist minderjährig. Wie alt ist sie denn genau? Was möchte sie, möchte sie das Kind bekommen?

Schlussendlich entscheidet sie. Da sie minderjährig ist, wird sie wohl überlegt haben, was das für sie bedeutet und hat ihre Familie eingeweiht.

Freundlichen Gruss

tm

Hallo du, guten Morgen! Wenn ich richtig gesehen habe, dann bist du auch eine junge Frau und möchtest einer Freundin helfen, die in einer für sie schwierigen Situation steht.

Ist sie denn alleine mit der Schwangerschaft, also ohne Freund? Oder? Und weißt du in welcher Woche sie mit dem Kind ist?

Wenn du ihr helfen willst, dann sei ganz liebevoll für sie da, sprich mit ihr, höre aufmerksam hin, was sie möchte und was sie braucht. Sie selbst weiß am besten, was jetzt für sie gut und wichtig ist! Ehrlich, es wird keine Hilfe sein, wenn du versuchst sie zu überreden, für etwas, was sie im Herzen nicht möchte.

Doch sie kann viele Unterstützungen bekommen. Weiß sie das? Du kannst ihr helfen, wenn du du für sie da bist und ihr Mut machst! Auf der Seite von Profemina org kannst du viel Wichtiges lesen, über Unterstützungsmöglichkeiten und gute Hilfen. Gib ihr den Tipp und sei ganz verständnisvoll mit ihr! Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass du dir Gedanken um sie machst und hoffe, dir geht es auch gut? ;-)

Liebe Grüße von Nelly

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Das muss die betroffene Person entscheiden und nicht du

Die Angelegenheit anderer geht dich nichts an. Vor allem nicht bei einem so sensiblen Thema - wenn sich jemand für das Kind entscheidet ist das zu akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite auf der Gynäkolgie und habe selbst ein Kind

Du möchtest helfen...und die Hilfe lautet: "Treibe das Kind ab!"? Wow.

Ist in Deutschland übrigens strafbar, schon der Versuch.

In Deutschland ist es unter Strafe gestellt, eine Frau in Richtung Schwangerschaftsabbruch zu drängen.

Der § 240 StGB regelt alles rund um die Straftat der „Nötigung“. Dort wird ganz explizit die Nötigung zum Schwangerschaftsabbruch erwähnt. Nötigung bedeutet, dass eine Person unter Androhung von Gewalt oder einem empfindlichen Übel zu einer Tat gedrängt wird.

Wenn eine Frau genötigt wird, einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen, so kann das strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Selbst der Versuch, eine Frau zur Abtreibung zu drängen, ist gemäß § 240 Abs. 3 StGB strafbar.

Es ist aus rechtsstaatlicher Sicht demnach wichtig, dass eine Abtreibung eine freiwillige und eigenständige Entscheidung der Frau ist und sie nicht dazu gedrängt oder gezwungen wird.

Das deutsche Gesetz sieht dafür Freiheitsstrafen von 6 Monaten bis zu 5 Jahren vor – denn der Gesetzgeber sieht darin ein großes Unrecht.