Wie kann ich meinem Freund sagen, dass mir die Geschenke gar nicht gefallen?

3 Antworten

Sei ehrlich und sag dass es dir nicht so dolle gefällt? sonst kriegst du nächstes jahr einen zweiten Kaffeekocher oder neue Hausschuhe

Na dann sag es, bringt ja nix, wenn fie nun unnötig in die Ecke fliegen.

Nach dem Fest geht in ganz Deutschland die Umtauschaktion los.

Sag ihm ehrlich, aber rücksichtsvoll die Wahrheit und - ganz besonders wichtig - nächstes Jahr auch rechtzeitig vorher, was für Wünsche Du hast! (Letzteres natürlich klar und deutlich und nicht durch die Blume, denn nicht jeder hat das Talent versteckte Wunschhinweise zu erkennen).