Kein valentinstags Geschenk bekommen (beziehung )?

25 Antworten

Mein Mann und ich sind seid 9 jahren zusammen und 6 Monate verheiratet ebenfalls 2 kinder und er ist genau wie deiner aber mich juckt das nicht (mehr) weil ich weiß das er andere dinge dafür macht. Zb seid 9 jahren hinter mir stehen trotz das ich Depressionen habe und wenn ich zum arzt muss fährt er mit mir etc. Soetwas ist wichtig und nicht Geschenke.

MagicMoon90  14.02.2018, 15:56

ich bekomme auch nie was ich verstehe dein Problem nicht sorry aber überdenke diese Beziehung nochmal ganz stark. man verlangt nichts auch nichts ganz kleines auch wenn es ein blödes Gefühl ist aber treue zusammen halt und liebe ist wichtiger als ein teddy für 2,99 von Lidl.

binoe025
Beitragsersteller

Es geht doch nixht darum das ich irgendwelche extravagante Geschenke möchte sondern einfach das er an mich denkt ..er macht sonst auch nichts in die Richtung dann hätte er wenigstens heute besonders nett sein können zu mir oder sonstiges 😒🙄

Dein Problem ist das du Erwartungen hast, die Erwartung das man dich beschenkt. Wird deine Erwartung nicht erfüllt bist du natürlich enttäuscht. Generell halte ich es immer für falsch das man von anderen etwas Erwartet. Auch hast du dich dazu entschieden dieses Jahr nichts zu schenken aus dem Grund, das du wahrscheinlich auch nichts bekommst. Bedeutet, du schenkst nur gerne wenn du eine entsprechende Gegenleistung erhälst.

Was findest du an deinem Partner? Warum bist du mit ihm zusammen? Scheinbar stört es dich ja sehr das er es mit den Themen "Geschenke, Gesten und Zuneigung" nicht so hat - das scheinen demnach wohl keine seiner Charaktereigenschaften zu sein. Dennoch muss er ja irgendetwas an ihm haben was dich bei ihm hält - besinne dich darauf was du an ihm hast und nicht darauf was du nicht hast. Natürlich kannst du versuchen ihn zu verändern, aber das wäre dementsprechend dann nur "Liebe unter bestimmten Voraussetzungen" und wirkt auf mich eher erzwungen.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute~

binoe025
Beitragsersteller

Das Ding ist ja 'früher' war er nicht so wr hat gerne was für mich gemacht und jezzt kann ich nur das Gegenteil davon behaupten 😑

Wie oft hast du ihm etwas geschenkt? Wie oft außerhalb vom Valentinstag?

Denke nicht häufig, oder? Warum ist es seine Aufgabe? Warum soll er den ersten Schritt machen?

binoe025
Beitragsersteller

Ich schenke ihm schon fast regelmäßig was und bringe ihn immer wieder was mit z.B. von einkaufen (auch wenn’s nur seine Lieblings Schokolade ist oder Duschgel Parfum und und und ..) oder auch vom shoppen dann paar Kleidungsstücke oder Unterwäsche also daran liegt es definitiv nixht .😅

ich glaube eher es stimmt in eurer Beziehung grundsätzlich etwas nicht.

Das du kein Geschenk bekommen hast ist einfach mal wieder die Spitze des Eisbergs.

Überdneke mal eure ganze Beziehung und denke mal über eine Trennung nach.

Da ist sicher noch mehr nicht ok.

Mal abgesehen von Valentinstag.

Ich lege übrigens auch keinen Wert auf Geschenke an diesem Tag.

dergee  14.02.2018, 15:49

Es ist bestimmt nicht deine Aufgabe, dir völlig fremden Menschen zur Trennung zu raten. Und nur, weil die Dame davon enttäuscht ist, erklärt nicht, warum sie das ist. Sofort zu unterstellen, dass die Beziehung am Ende ist, ist eine kurzfristige, perfide Schlussfolgerung, ich würde sie sogar als dumm und frech bezeichnen.

Ehrlich mit welchem Recht rätst du jemandem, den du nicht kennst, zur Trennung? Was fällt dir denn ein?

Kleckerfrau  14.02.2018, 15:54
@dergee

Was machst du mich hier so von der Seite an ? Sie hat gefragt und hat Antwort bekommen., Und mit der Meinung bin ich auch nicht allein. Und wenn du die Kommentare der FS mal richtig lesen würdest, siehst du das man nicht ganz unrecht hat.

dergee  14.02.2018, 16:04
@Kleckerfrau

Ich meine das nicht böse. Ich will dich sicher nicht schlechtreden. Aber sag mal selbst, ist es wirklich ein sinnvoller Rat, gleich die Beziehung in Frage zu stellen? Selbst wenn sie ihre Gründe hat, enttäuscht zu sein! Ich denke, mit solchen Ratschlägen kann man am Ende noch Schaden anrichten, oder siehst du das anders?

Ist es nicht genauso möglich, ihr dazu zu raten, das nicht so persönlich zu nehmen? Ich meine, wir reden hier über ein dämliches Valentinstagsgeschenk und nicht über den zehnten Hochzeitstag.

Stell dir vor, dein Mann kriegt im Internet geraten, seine Beziehung in Frage zu stellen, wegen etwas, was in deinen Augen eine Lapallie ist... Du wärst sicher stinksauer oder?

Nimms mir nicht übel. Ich stehe nunmal auf dem Standpunkt, man sollte seine genauso wie die Partnerschaften anderer lieber versuchen, zu erhalten, anstatt immer gleich zur Trennung zu greifen. Das macht die wenigsten glücklich.

KKatalka  14.02.2018, 17:13
@dergee

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Und davon abgesehen sind hier auch noch Kinder im Spiel. Da sollte es meiner Meinung nach schon ein verdammt guter Grund sein sich zu trennen. Den Kindern später zu Erklären "Mama und Papa haben sich getrennt weil Mama nicht beschenkt wurde" kommt nicht gerade gut und die Aussage "Mama hätte es ja nicht gemacht wenn sie nicht auf die Ratschläge Fremder eingegangen wäre" klingt genau so doof. Leider lassen sich heutzutage zu viele ihr Leben von vollkommen Fremden bestimmen. Wewegen man allgemein gesehen gerade recht mit eigenen Meinungen vorsichtig sein sollte.

binoe025
Beitragsersteller

es ist bestimmt auch mehr als einfach nur kein Geschenk das weiß ich auch nur ändern kann er es auch nixht wir 'diskutieren' schon seid einem Jahr darüber das er sich ändern muss (ich natürlich auch in anderen Bereichen) aber geändert hat er noch nichts ..liebe ist einfach blöd 😂

Hmmm. Ich brauche keine Geschenke zum Valentinstag, denn mein Partner zeigt mir immer, dass ich ihm wichtig bin. Ich bekomme oft, einfach so, kleine Aufmerksamkeiten.
Hast Du deinem Partner mal offen gesagt, dass du traurig 😢 bist wenn er solche Tage ignoriert?
Oder vielleicht mal Dein eigenes Denken überdenken. Was ist an diesem Valentinstag so wichtig?

Snake34  14.02.2018, 16:07

Weißt Du, ich frage mich gerade, was Eure Beziehung aufrecht hält? Mein Partner (wir sind erst 18 Monate zusammen) tut sich auch sehr schwer, mir zu sagen dass er mich liebt. Er muss mir das nicht sagen, denn ich merke dass er es tut. Natürlich weiß er, dass eine Frau (ich) das ab und zu mal hören möchte. Er kann es nicht. Sagt er. Heute kam es statt Blumen. Da hab ich viel mehr von. Mir tut es leid, dass ihr nicht wirklich glücklich seid. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Valentinstag und schicke Dir eine 🌻.

binoe025
Beitragsersteller

Natürlich rede ich darüber das mich es traurig macht nur heute einfach nich weil ich nicht weiß ob sich das lohnt seid einem Jahr haben wir das Thema Zuneigung an dem er arbeiten wollte aber umgesetzt noch nichts