GeburtstagsGeschenk für den 18., irgendwie enttäuscht?

2 Antworten

Guten Morgen, das ist nicht böse gemeint von deinem Vater - bedenke er ist unsicher und weiß auch nicht wie er sich verhalten soll siehe Geschenk - vielleicht sagst du ihm bei deinem nächsten Geburtstag was du dir wünscht - ihr beide habt es nicht einfach und würde mich mal mit einer vertrauten Person unterhalten, lieben Gruß

So bös es klingt: Für dich ist der 18 Geburtstag evt etwas besonderes da du nun volljährig bist – für deine Eltern ist das ein Geburtstag wie jeder andere. (Und mal ehrlich, hat sich gravierend irgend etwas geändert seitdem du 18 bist?)

Ich habe z.b. 18 Geburtstag auch kein besonderes Geschenk erwartet – wieso auch? Ist „nur“ ein Geburtstag und die Zahl ändert sich jedes Jahr.

Was ich etwas frech finde dass du deinen Vater vorgibst dass es etwas kreatives sein muss – Geschenke sind keine Pflicht und Forderungen stellt man hier einfach nicht. Er kann dir auch einen Geldschein in die Hand drücken und sagen: Kauf dir davon was schönes. Das wäre genauso ein Geschenk. (Als Erwachsener – und das bist du nun ja auch mit 18, ist es normal fast nur noch Geldgeschenke und evt nen Blumenstock zu bekommen. Was soll man denn jemanden auch schenken der sich eh alles kaufen kann was er will? (bzw. das was er sich nicht leisten kann, kann/Will ich mir auch nicht leisten 😉

Hausschuhe als Geschenk waren mal kreativ… und das wolltest du ja? Evt war das aber auch ein Wink mit dem Zaunpfahl – du FORDERST Geschenke, gehst ihn seit Wochen damit auf di NERVEN. Evt war das sein Zeichen zu zeigen, dass du etwas bescheidener sein solltest…