Wie kann man einen leichteren schlaf haben?

4 Antworten

Hey,

Gar nicht. Entweder man ist eine Person mit leichtem Schlaf, oder nicht. Das kannst du nicht beeinflussen.

Vielleicht kann man etwas am Wecker ändern?

LG

Mimimomo571
Beitragsersteller

Ochman aber danke, ja also ich benutz mein handy wecker daswegen

Ich hab die besten Erfahrungen mit einem Lichtwecker gemacht. Der fängt etwa eine halbe Stunde vor der Aufstehzeit langsam an, das Licht immer heller zu dimmen und simuliert damit einen Sonnenaufgang. Funktioniert bei mir wesentlich besser, als ein Wecker, der einfach im Dunkeln krach macht.

Mimimomo571
Beitragsersteller

Uhhh oke danne

Wie tief dein Schlaf ist hängt üblicherweise von der Schlafphase ab. Zu Beginn des Schlafes hast du üblicherweise mehr Tiefschlafphasen. Je länger der Schlaf dauert, desto weniger Tiefschlaf.

Wenn du also ausreichend lange schläfst, sollte das kein problem sein. Falls doch, dann sprich mal mit deinem Arzt, vielleicht liegt eine Störung der Schlafphasen vor.

Vielleicht ziehst du dir eine Smartwatch an und lässt diese zusätzlich zu deinem Wecker vibrieren.

Mimimomo571
Beitragsersteller

Ja ich kaufe mir dad ma, ich denke dann wohl ich brauch einf nh besseren wecker