Wie kann mann Schnecken von einer Haus Wand entfernen?

7 Antworten

Lass sie, die werden bald alleine gehen.

Du kannst leicht mit dem Finger auf das Schneckenhaus klopfen und sie vorsichtig mit der Hand am Schneckenhaus anfassen und von der Wand abziehen. Das tut der Schnecke nicht weh, und sie faltet von allein den Fuß zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halten die Tiere Trockenruhe? Das kann man an so einem durchsichtigen Häutchen erkennen, die um das Gehäuse liegt. Dann kannst Du sie einfach abziehen. Aber achte darauf, dass die Schnecken nicht doch noch mit dem Weichkörper an der Wand hängen, denn wenn Du dann an ihnen ziehst, werden sie tödlich verletzt.

Ich würde sie einfach dort lassen, sie verziehen sich beim nächsten Regen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Hallo, ich halte selber Schnecken in einem Terrarium und ich hatte früher dasselbe Problem. Mittlerweile bin ich darauf gekommen, dass du einfach ein dünnes Stäbchen unter den Fuß (so nennt man das worauf die Schnecke geht) drückst. So lassen sich die Schnecken einfach entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby