Schnecken auf Garten entfernen?

2 Antworten

Da hilft eigentlich nur Gift, oder man sammelt sie jeden Abend auf.

Schnecken kann man auf Dauer nicht aus dem Garten entfernen. Sie haben einen sehr guten Geruchssinn. Gibt es im Garten Pflanzen die sie mögen, kommen immer wieder neue Schnecken aus den Nachbarsgärten. Ist es feucht oder regnerisch können sie auch große Distanzen überwinden.

Manuela82207
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :) Wo packe ich die hin wenn ich die dann abgesammelt habe ?

Fuelle Bier in Schalen zum Anlocken und viele werden es moegen ...

Anstelle loswerden kannst du aussen rundum mehere Reihen Lockpflanzen anbauen ...dennich Absammeln wichtig

Tagetes eignen sich gut Saatgutfirmen haben vieleicht Reste vom Vorjahr, Bezug einer groesseren Menge der gleichen Sorte auch preiswerter