(Nackt-)Schnecken an Petersilie

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fein Rindenmulch, Holzasche, Sägemehl, Zerkleinere Eierschalen Tonmehl um die Pflanzen.

In machen Regionen ist es fast Unmöglich ohne die Chemie Keule. Die Bier Falle hatte ich immer Außerhalb des Grundstück gestellt, das Granulat auch. Außerhalb weil sie Bier lieben und da es auch Sorten sind die Kannibale sind

Hardcoregärtner sammeln sie am Morgen und Abend ein und salzen sie dann - oder nehmen die Gartenschere mit...

Wir hatten es mal mit Nematoden versucht. Der Erfolg war aber mäßig. So blieb nur das etwas teurere Schneckenkorn (Ferramol).

Oder du legst dir Laufenten zu - dann ist aber vom Salat auch nicht mehr viel übrig.

Früh morgens und spät abends absammeln! Lästig, aber hilffreich!

frugi  19.06.2013, 05:13

... und damit ein "prima Süppchen" kochen, oder lieber doch einen "schwäbisch-bayrischen Wurschtsalat" nach Art des Hauses ? ♥

Schneckenkorn hilft garantiert und trifft jede Schnecke.

Ich geb es zu, ich steh auf Schneckenkorn.

Die einzige Alternative ist abends abzusammeln, oder mit Bierfalle anzulocken. (Das ist aber voll eklig, das dann auszuleeren...