Wie kann mann Pilot bei Turkish Airlines werden?

6 Antworten

Das sind die Voraussetzungen bei Lufthansa! Denn Lufthansa finanziert deine Ausbildung! Andere Fluganbieter wie z.B Turkish Airlines nicht! Das würde (laut meines Wissen) mehr als hundert tausend Euro kosten! Wenn du bei Lufthansa durchfallen solltest musst du nichts zurück bezahlen aber wenn du es schaffen solltest musst du es zurück bezahlen mit raten (Monatlich). Also besteht dort null Risiko nur, dass du dann halt deine Zeit verschwendet hast.

Voraussetzungen:

  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.Kein N.C.
  • Alter zum Bewerbungszeitpunkt mind. 17 Jahre
  • Gute körperliche Konstitution
  • Gutes Sehvermögen
  • Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung odereine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
  • Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
  • Nicht mehr als 3 Punkte beim Verkehrszentralregister, darunterkeine Eintragung aufgrund von Drogen- oder Alkoholkonsum
  • Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • überzeugende Darlegung der Berufsmotivation
  • Sie haben entweder noch nicht an einer luftfahrtpsychologischenEignungsuntersuchung für Flugzeugführer beim DLR teilgenommenbzw. Sie sind nicht BU oder FQ negativ.

Schulabschluss: mindestens Abitur oder Fachhochschulreife mit einem abgeschlossenen Studium!

verreisterNutzer  14.11.2017, 21:56

Dankeschön für die Antwort

ramay1418  15.11.2017, 15:44
@verreisterNutzer

Dass da einiges nicht (mehr) stimmt, solltest Du aber wissen und deshalb die Antwort gegenchecken.

Schau doch selbst auf die entsprechenden Seiten.

Loude  14.11.2017, 21:58

Ein Studium ist dafür nicht unbedingt. Wenn er einfacher Verkehrspilot werden will

So, Du kannst in Deutschland nur Privatschule, Bundeswehr und zur Lufthansa gehen. Bei der Bundeswehr, wird es günstiger als bei Lufthansa. Aber bei der Bundeswehr wirds schwerer. Du kannst auch ein Fach Abi haben, durschnitt ist egal, für die flugschule, aber sieht net gut aus bei der Bundeswehr/Lufthansa da brauchste schon nen 1-2er durschnitt.

ainaX  14.11.2017, 22:10

„Als bei Lufthansa“  😂😂 - dein Deutsch ist auch nicht gut 😂

Loude  14.11.2017, 22:31

Ist das lustig? Tut er so als wäre er Deutsch lehrer. Hauptsache man versteht es mein sohn

1. Das richtige Alter erreichen,

2. Sich die Seite von THY anschauen,

3. Sich bewerben,

4. Einstellungstests überstehen,

5. Ausbildung bestehen,

6. Arbeitsvertrag unterschreiben,

7. Einsteigen, Türen schließen, losfliegen.

Und ja, Träume sind Schäume.

und man muss über 165cm groß sein

Du brauchst vor allem Mathe. In der 10. Klasse lernst du bisschen was du als Pilot brauchst. In deinem Alter fand ich auch alles noch leicht...

verreisterNutzer  14.11.2017, 21:58

Auf kein Fall pilot ist anstrengender Beruf das ist mir klar aber danke für die