Muss man in der Türkei wohnen um als Pilot bei Turkish Airlines zu arbeiten?

6 Antworten

Das und alle  weiteren Voraussetzungen werden wahrscheinlich auf deren Homepage Stehen.

Leila3469
Beitragsersteller

Die leiten einen immer auf ihre Booking Seite weiter :/

Leila3469
Beitragsersteller

Nein leider nicht :(

HomerSimpson3  07.11.2016, 21:44
@HomerSimpson3

Unter https://p.turkishairlines.com/de-de/career/job-opportunities-announcements/non-type-rated-captain-narrow-body/index.html

Und https://p.turkishairlines.com/de-de/career/your-career-path/index.html
stehen alle Voraussetzungen:

General Qualifications
Birth date between 01.01.1962 – 31.12.1986 on the date of application,
Minimum high school diploma,
No written penalty due to flight default or lack of discipline,
No history of criminal record.
...

Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme an unserem Ausbildungsprogramm für Piloten sind Fremdsprachenkenntnisse, ein entsprechender Bildungshintergrund und ein ausreichendes Alter. Darüber hinaus suchen wir Personen mit Flugkenntnissen, die diszipliniert und verantwortungsbewusst sind und über eine sehr gute Beobachtungsgabe und Entscheidungskompetenz verfügen.
...

Da davon nichts in den Voraussetzungen steht, wird das auch nicht der Fall sein.

Übrigens hätte man dir das auch gesagt, wenn du das Kontaktformular
https://p.turkishairlines.com/de-de/career/index.html
benutzt hättest.

Das sagt Dir THY entweder auf ihrer Bewerberseite oder spätestens beim Vorstellungsgespräch. Solange kein Vertrag unterschrieben ist, steht es Dir dann frei, umzuziehen oder den Job sausen zu lassen.

Während der Ausbildung ist natürlich ein Wohnort in der Nähe des Schulungszentrum sinnvoll - oder auch Pflicht, wenn mal aufgrund der Wetterbedingungen plötzlich doch geflogen wird oder Nachtflüge anstehen.

Später, im Berufsleben, lassen viele Airlines das Wohnen irgendwo auf der Welt zu, so lange Du innerhalb der vorgeschriebenen Zeiten am Airport bist, z. B. bei STBY.

Generell gilt aber für jeden Job, dass ich dorthin gehe, wo mein Arbeitsplatz ist.

Natürlich nicht :)
Ruf aber am besten mal in jedem Flughafen an, der dir nah ist. Somit kannst du wissen, welche Herrausforderungen wichtig sind, um Pilot zu werden. :)

Leila3469
Beitragsersteller

Teşekkür ederim :)

ozelmmm97  07.11.2016, 21:51

Du musst definitiv nicht in dem Land wohnen. Es heißt nun mal Turkish Airlines deswegen ist es glaube ich wichtig, dass du die Türkische und Englische Sprache beheerschen kannst. Hayırlısı olsun :))

Leila3469
Beitragsersteller

Meine Güte dieser hate 0-0

Leila3469
Beitragsersteller

Ich mach grad meine Pilotenausbildung :)
Also die "Herausforderungen" hab ich schon hinter mir bzw. sind jetzt nicht das Problem
Sondern ob ich in dem Land wohnen muss aus dem meine Airline kommt ?

LukasVoss  07.11.2016, 21:36
@Leila3469

Wenn Du schon Pilot bist müsstest Du das eigentlich wissen und vorallen Dingen müsstest Du dann auch selbst recherchieren können.

Guck doch mal bei Türkish airlines. Wenn du da bei Jobs bist steht doch für welchen Standort sie Piloten einstellen, und sonst frag doch nach;)