Turkish Airlines Pilot Gehalt?

2 Antworten

Ein echter Pilot verdient bei der Lufthansa zwischen 20-25k im Monat...also ohne Steuern allerdings bevor man ein echter Pilot ist ist man erst 10 Jahre Co-Pilot da verdient man zwischen 7-10k soweit ich das weiß ... Also ja Piloten verdienen ne ganze ganze Menge

rudim1950  28.08.2015, 06:42

Irgendwie hast Du es nicht verstanden:

Der Fragesteller hat 1. nach dem Gehalt bei THY gefragt, nicht bei LH und ist 2. nicht in der Lage, selbst zu recherchieren.

Und dann kommen auch noch Daten rüber, die keinerlei echte Informationen beinhalten:

Ein "echter" Pilot (gibt es auch "unechte"? Falls ja, was verdienen die?) verdient nicht zwischen 20.000 und 25.000 Euro im Monat.

Auch ein Copilot ist ein echter Pilot, sonst dürfte er nicht fliegen; also was soll dieser Quatsch mit echten und unechten Piloten?

Und das Piloten eine "ganze Menge" verdienen, ist ein Ammenmärchen. Bei einem überlaufenen Pilotenmarkt, wo manche sogar noch zahlen, um an Flugstunden auf Großgerät zu kommen, ist es mir ein Rätsel, wie Du solchen Unsinn erzählen kannst.

Dann doch lieber gar nichts schreiben.

alpacino1983
Beitragsersteller

Ich hatte nach dem Gehalt bei Turkish Airlines gefragt, aber trotzdem danke...

THY-Piloten sind hier bei GF dünn gesät, und dass jemand zufällig die Tariftabelle der Airline in der Tasche hat, glaube ich nicht.

Also warum willst Du den hier gemachten Angaben mehr vertrauen als zumindest denen auf einer türkischen Webseite? Noch besser ist es natürlich, selbst tätig zu werden und einfach bei THY nachzufragen - oder sich gleich zu bewerben; dann weißt Du es genau.