Wie kann man Youtube Videos als Lesezeichen speichern (Safari od. anderer Browser) bei einer bestimmten STELLE in dem Video?

2 Antworten

Wie bereits erwähnt ist es über ein URL Parameter möglich.

Ein grafischen Editor von YouTube gibt es in der mobilen Ansicht nicht. Die meisten Browser unterstützen, dass die man die Desktop Version anfordern kann. In der Desktop Seite von YouTube gibt es ein Editor für die Startzeit.

  1. Im Browser Desktop Version anfordern
  2. Falls sie nicht lädt, das m in m.youtube.com mit www austauschen
  3. Teilen Button auf der YouTube benutzen
  4. Zeit in X:YY eintippen
  5. Link kopieren

In YT den Link generieren und diesen Link ablegen.