Wie kann man wissen, ob man dumm ist oder nicht?

6 Antworten

Liebe/r EyloVilshii,

ein empathischer Mensch, der über ein Mindestmaß an Feingefühl verfügt, wird sehr schnell anhand der positiven, verhaltenen oder negativen Reaktion seiner Mitmenschen auf sein Verhalten hin merken, ob diese ihn für dumm oder nicht halten! Auch entsprechende Antworten auf dumme Fragen, zeigen an, dass es um die Intelligenz und geistige Kapazität des Fragestellers nicht zum Besten steht! Denn: Es gibt keine dummen Antworten, sondern nur unvernünftige Fragen! Wenn einer also eine kluge Antwort will, muss er intelligent fragen! Ein dummer Mensch ist dazu nicht in der Lage!

Ich danke Dir für Deine gute und kluge Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht sicher, jedoch kommt es echt so rüber als wäre einer dumm wenn er immer wider (also wirklich immer wieder über mehrere Jahre) den selben Fehler macht. Hauptsächlich glaube ich merkt man das durch Entscheidungen, Verhalten und Taten. Genau kann man jedoch nicht sagen ob jemand dumm sei oder nicht.

Ich habe es bei mir bereits in der Grundschule gemerkt. Ich war immer der langsamte und schlechteste Schüler der Klasse und hatte die schlechtesten Noten. In Mathe schrieb ich nur 5er und 6er. Von meinen Mitschülern wurde ich deswegen gehänselt und ausgelacht. Auch manche Lehrer machten sich über mich lustig. Auch auf der Hauptschule war ich immer der Letzte und schaffte den Hauptschulabschluß nach Klasse 9 erst im zweiten Anlauf. Mein IQ liegt übrigens bei 83.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Must du nicht denken.. jeder Mensch hat eine andere Stärke und Schwäche

Zum Teil an den Schulnoten.