Wie kann man vertrockneten Nagellack wieder flüssig kriegen?

6 Antworten

Von P2 gibt es einen Nagellackverdünner, mit dem hab ich bis jetzt noch jeden Lack wieder fit bekommen.

Nagellackentferner auf gar keinen Fall nehmen. Da können Inhaltsstoffe drin sein, die z.B. deinen Lack nichtr mehr richtig trocknen lassen oder er sieht nicht mehr glänzend aus, wenn er trocken ist.

Am besten mit reinem Aceton. Es gab früher auch Nagellackverdünner in Drogerien zu kaufen. Heute auch noch ??

Das Verdünnen mit Nagellackentferner ist problematisch weil dort zum Schutz des Nagels und der Haut Öle beigesetzt sind. Es könnte sein, das der Lack dann nicht völlig trocknet, sondern elastisch bleibt.

Gib ein paar Tropfen Nagellackentferner hinein und umrühren.

Im DM gibts extra was dafür. Nagellackentferner ist vielleicht einen Hauch zu flüchtig (verdunstet sehr schnell), aber würde auch gehen. Aber sparsam damit umgehen, sonst ist es sofort zu flüssig.

Hört sich ein bisschen komisch an, aber du musst ein wenig Nagellackentferner reinkippen, aber wirklich nicht viel! Ich hab den Tipp von meiner Mama und war erst verwirrt, aber bei mir hat es funktioniert ;-)