Wie wird vertrockneter Kleber wieder flüssig?

8 Antworten

Dass -und meiner ist nur halb- vertrockneter Kleber nie mehr weich wird, ist bullshit und alleine schon mit Heißkleber widerlegbar. Heißkleber, heißt Heißkleber, weil dessen (uuuhhh, sie kann Genitiv!) Viskosität bei Hitze abnimmt und er flüssig und damit verklebbar wird. Erkaltet Heißkleber, so nimmt die Viskosität zu und er wird hart. Meine Intuition sagt mir, dass etwas Nagellack-Entferner (bzw. ist das da drin nicht einfach Aceton mit Duftstoffen? =D) helfen könnte. Was hab ich zu verlieren - ich muss ja nicht direkt den kompletten Liter mit Nagellack-Entferner verdünnen. Falls doc - auch egal. #viel schlimmer geht nimmer =D

Nur weil ich es theoretisch könnte mit dem Respekt, zwingt ihr mich, dass ich muss? Fühlt sich unfair an irgendwie. Wenn die Diplomatie-Fähigkeit der gegenüberliegenden Seite also gegen 0 geht, dann wird von mir aber trotzdem erwartet, dass ich mein Diplomatie-Potenzial voll ausschöpfe? Alles muss manSELBA machen =D!

QueenOfAmphe  03.08.2024, 15:42

Ehrlich gesagt halte ich es sogar für falsch, jedem Menschen gegenüber uneingeschränkt respektvoll und immer ruhig zu bleiben. Woran soll er sonst merken, dass er/sie einen grade z.B. bisher nie da gewesen wütend gemacht hat oder sein/ihr Verhalten unnormal ekelhaft war. Wenn da keine intraindividuellen Unterschiede wären, woran sich dann orientieren?

Wenn dieser Kleber (Ich kenne keinen Fingernagelkleber)in einer Tube ist steche mal mit einer Nadel durch die getrocknete Schicht . Später mußt Du aber dafür sorgen, daß der Kleber luftdicht verschlossen wird. Wenn das nicht mehr geht mußt Du eine spitze Schraube in den Verschluss drehen, was das ermöglicht.

Heey du musst dein kleber in warmes wasser tun dann ist er wieder flüssig und klebt (also bei mir war es so) so gut wie neu

damit er wieder flüssig wuird, musst du neuenn Kleber kaufen. Wenn nämlich das Lösemittel raus ist, bleibt er hart

da mußte dir wohl einen neuen kaufen, denn daran machst du NIX...trocken bleibt trocken...du kannst zur not auch sekundenkleber nehmen....