Wie kann man verhindern das die AfD mehr Stimmen bekommt ohne sie zu verbieten?

4 Antworten

In dem die Politik ihre Migrationspolitik überdenkt. Ich glaube fast, dass es reichen würde, die Grenzen für illegale Migration dicht zu machen und konsequent kriminell gewordene Ausländer zurück in ihre Heimat abzuschieben... Aber eher friert dir Hölle zu.

Politik fürs Volk machen. Als Anfang. Aber die AfD hat diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal und wird deshalb immer eine große Anzahl von Stammwählern behalten.

Vegetarian75  05.02.2024, 13:14

Was tut denn die AFD dafür? Die Asylanten sind wohl kaum das Problem...

Aegroti  05.02.2024, 13:17
@Vegetarian75

Sie kann ja nichts machen,,weil sie nichts zu sagen hat. Und ob sie es machen würde, wenn sie etwas zu sagen hätte, muss offen bleiben

Vegetarian75  05.02.2024, 13:18
@Aegroti

Stimmt nur haben sie auch keine Lösung zu bestehenden Problemen...

verreisterNutzer  05.02.2024, 13:20
@Vegetarian75

Asylanten und Armutsmigranten sind nicht das Gleiche. Tatsächlich gibt es von den sogenannten Asylbewerbern nur 10% die einen Fluchtgrund nachweisen können. Und was ist mit den ganzen Gruppen die hier über die Frauen herfallen? Das BKA hat eine Statistik in der aufgeführt ist dass bei überfallartigen Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung 70x häufiger Migranten die Täter sind als Deutsche.

Das ist es aber nicht allein. Es geht auch um wirtschaftliche und Familienpolitik. Als Beispiel. Ich würde mir mal das Wahlprogramm durchlesen.

verreisterNutzer  05.02.2024, 13:22
@Vegetarian75

Doch haben sie. Sie bringen immer wieder Vorschläge in den Bundestag via Gesetzesentwürfen und Reden ein. Wird halt immer abgelehnt. Etwas anderes kann eine Opposition nicht machen. Und von den anderen Parteien weiß man dass sie die Probleme auf jeden Fall verschlimmern. Die AfD bietet immerhin eine Chance auf Veränderung. Lies mal das Wahlprogramm.

Vegetarian75  05.02.2024, 13:23
@verreisterNutzer

Blödsinn! Wieviele von ihnen werden denn gewalttätig? Genau eine Minorität! Die meisten sind friedlich und ohne türkischen Einwanderer hättet ihr all die Drecksarbeit selber machen können,also mal schnell ruhig sein ( bin kein Asylant!!)

Thedj90309  05.02.2024, 13:24
@verreisterNutzer

Pass auf. Ich würde deshalb mal gelöscht obwohl ich auch die Quelle angeben habe. Fakten sind hier nicht gern gesehen

Vegetarian75  05.02.2024, 13:25
@verreisterNutzer

Chance auf Veränderung? Glaubst du wirklich,dass ihr besser da steht,wenn man alle Asylanten rausschmeisst und ihre Politik ist noch konservativer als die von anderen Parteien also?

verreisterNutzer  05.02.2024, 13:27
@Vegetarian75

Nicht nur Migranten. Das Wahlprogramm beschränkt sich nicht nur auf Migrationspolitik. Solltest es wirklich mal lesen oder dir Reden aus dem Bundestag anhören. Von Alice Weidel z.B. Und welche Partei ist neben der AfD bitte konservativ?

Vegetarian75  05.02.2024, 13:29
@verreisterNutzer

Ok dann mal anders,was denkst du wird besser für dich werden,wenn diese Partei regiert? Ich höre! Wieso wählst du nicht zum Bsp ne linke Partei?

Silicium58  05.02.2024, 13:41
@Thedj90309
obwohl ich auch die Quelle angeben habe

Von welchem Medium war denn die Quelle?

verreisterNutzer  05.02.2024, 13:43
@Vegetarian75

Die Migration habe ich bereits ausführlich beschrieben. Deshalb spare ich mir das hier nochmal darauf einzugehen. Daneben wäre die Tatsache dass viele Linke den Nationalstaat abschaffen wollen. Sie verlegen Gesetzgebungen und Haushalte in supranationale Gebilde wie die EU.

Außerdem halten alle linken Parteien an der sogenannten Energiewende fest. Das ist aber nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht bedenklich sondern stützt sich auch auf keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Flatterstrom kann ein Land nicht betreiben. Es ist einfach Ideologie. Auch Ideologie ist es Menschen mit Genderdysphorie einzureden sie wären das andere Geschlecht und ihnen entsprechene Rechte einzuräumen nur weil sie sich grad so fühlen. Diese Menschen brauchen Hilfe und sollten nicht noch in ihrem Wunschtraum bestärkt werden.

Ebenso müssen wir die Kinder wieder zu mündigen Bürgern erziehen und sie im Schulsystem für den Arbeitsmarkt ausbilden. Generell muss Arbeit sich wieder lohnen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen inklusive rundumversorgung macht Arbeit natürlich unattraktiv. Darunter leidet unsere Wirtschaft.

Auch müssen Familien mehr entlastet werden. Die AfD zum Beispiel will Steuersenkungen für Familien pro Kind sowie ein Familiensplitting. Was das Kinderkriegen auch etwas attraktiver machen könnte und somit der Demografie entgegenwirkt.

Ich könnte das ewig ausführen. Aber das sollte erstmal reichen.

verreisterNutzer  05.02.2024, 13:45
@Silicium58

Das BKA und die PKS liefern entsprechende Statistiken. Also von offizieller Seite erhobene Zahlen der Strafverfolgungsbehörden.

verreisterNutzer  05.02.2024, 13:49
@Silicium58

Weil ich diese Quellen selbst kenne und derartige Statistiken von den Behörden auch für gewöhnlich erhoben werden und somit auch seriös sind. Und die zeichnen da ein eindeutiges Bild.

Vegetarian75  05.02.2024, 13:52
@verreisterNutzer

Ja ich stimme dir zum Teil zu,nur wird die AFD daran auch nichts ändern und wir wären wirklich dämlich,wenn wir aus der EU austreten wollen,schliesslich profitiert die deutsche Exportwirtschaft vom schwachen Euro! Auch von der Energiewende können sie sich nicht abwenden ausser Deutschland wûrde aus der EU austreten...

Silicium58  05.02.2024, 13:52
@verreisterNutzer

Nur: Auf dieser Plattform werden werden keine Links auf eine Polizeistatistik gelöscht. Es sei denn, man setzt ein paar kräftige politische Parolen darunter.

Mal sehen, ob der an sich mitteilungsfreudige Nutzer eine Antwort gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach nur zur Polizei verlinkt hat.

verreisterNutzer  05.02.2024, 14:03
@Vegetarian75

Ich sehe das so: Es gibt kein Garant dafür dass sie etwas ändern. Man weiß es schließlich erst sollten sie mal in Regierungsverantwortung sein. Von den anderen Parteien hingegen weiß man es. Sie fahren dieses Land gegen die Wand. Und wenn Deutschland eh schon ruiniert wird macht es doch keinen Unterschied ob unter den anderen Parteien oder unter der AfD. Bei der AfD besteht aber zumindest die Möglichkeit dass sie ihr Wort halten und es zumindest bedingt besser machen.

verreisterNutzer  05.02.2024, 14:06
@Silicium58

Selbst wenn. Ich beziehe mich auf die polizeilichen Statistiken. Und selbst dort war es eben schon ein mehr als eindeutiges Bild. Und das bezieht sich auch auf andere Straftaten. So sind zum Beispiel bei Gewalttaten 3x häufiger Deutsche Opfer von Migranten als umgekehrt. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul den Link zu kopieren aber das kannst du so googlen. Müsstest dann zur PKS gelangen.

Goku1989  06.02.2024, 13:09
@verreisterNutzer

Außerdem halten alle linken Parteien an der sogenannten Energiewende fest. Das ist aber nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht bedenklich sondern stützt sich auch auf keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Der Großteil der Wissenschaftler sieht das anders.

Flatterstrom kann ein Land nicht betreiben. Es ist einfach Ideologie.

Erneuerbare Energien sind bereits jetzt grundlastfähig, auch in Deutschland.

Ebenso müssen wir die Kinder wieder zu mündigen Bürgern erziehen und sie im Schulsystem für den Arbeitsmarkt ausbilden.

Schule und Bildung ist keine Aufgabe des Bundes, sondern Länderbene.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen inklusive rundumversorgung macht Arbeit natürlich unattraktiv. Darunter leidet unsere Wirtschaft.

Das ist totaler Blödsinn. Im Prinzip würde sich gar nichts ändern. Dadurch würden Sozialleistungen wegfallen und jemand der Arbeiter, bekommt das Grundeinkommen plus sein Gehalt. Auch wenn ich das Konzept kritisch sehe. Jemand mit Bürgergeld hat am Ende auch jetzt immer noch weniger, als jemand der arbeiten geht im Schnitt übrigens.

Zum letzen Absatz, die Steuersenkungen würden in erster Linie denen zu gute kommen, die jetzt schon mehr haben. Genau das ist es auch, was die ganzen Verbände kritisieren.

Dazu will die AfD staunen senken oder abschaffen, die den Kommunen zu gute kommt. (Gewerbesteuer, Grundsteuer) Genau die Kommunen, die jetzt schon kaum Geld haben.

An einer Energiewende und Klimapolitik sollte auch die AfD interessiert sein, da es in den nächsten Jahren zu einem der Hauptgründe der Fluchtursachen wird.

verreisterNutzer  06.02.2024, 13:25
@Goku1989

Ein renommierter Nobelpreisträger bezeichnete die angebliche Klimakrise als Schwachsinn. So wie viele andere Wissenschaftler auch. Es ist keineswegs der Großteil, wie du behauptest.

Nein, es ist nicht grundlastfähig. Das ist eine Lüge. Dafür müssten wir sämtliche Wälder abholzen und mit Windrädern pflastern. Sehr ökologisch.

In der Theorie. In der Praxis torpediert die Bildungs und die Familienministerin immer wieder Bereiche der Bildung.

Du musst bedenken, dass Arbeitnehmer horrende Kosten tragen. Miete, Steuern usw. Während die Leistungen im Bürgergeld quasi Taschengeld zum Einkaufen und andere Dinge sind. Miete und Steuern fallen weg.

Tatsächlich hat die AfD auch viele steuerpolitische Vorschläge für Familien. Die habe ich oben auch aufgeführt. Das würde nicht nur den Reichen nutzen, sondern auch der mittelständischen Familie.

Die Kommunen haben kaum Geld wegen unnötiger Ausgaben auch zum Teil durch den Bund. Da will die AfD auch Einsparungen vornehmen, wofür es mehr als Genug Ansätze gibt.

Kernkraft ist die sicherste und umweltfreundlichste Art der Energiegewinnung. Dass eine sogenannte Klimakrise zur massenhaften Flucht führen wird, ist eine krude These, die nur von den Wenigsten namenhaften Wissenschaftlern unterstützt wird.

Goku1989  06.02.2024, 14:12
@verreisterNutzer

99% der wissenschaftlichen Arbeiten sind sich darüber einig, dass der Mensch einen enormen Beitrag zum Klimawandel beiträgt. Was ist denn dann sonst die Mehrheit?

https://www.deutsches-klima-konsortium.de/klima-debatten/8-grundlast.html

Dazu kommt noch Biomasse, die immer verfügbar ist. Hört doch mal auf, immer nur in Wind und Wasser zu denken. Erneuerbar ist so viel mehr.

Frauen und Männern, die keine Kinder bekommen wollen, werden auch dadurch keine wollen.

Dieses Märchen mit der Atomkraft wieder. Guck dir mal an, was es vor und nach der Energieerzeugung an Emissionen freisetzt. Und guck dir mal an, wie toll das in Frankreich funktioniert.
Das Endlager kommt dann in alle Gärten der Befürworter? Denn wiederverwertet werden können nur knapp 1 - 10%.

Ich bin übrigens Lehrer, du musst mir nichts über unser Bildungssystem erzählen. Es bleibt am Ende des Tages dennoch Ländersache. Da kann sich Frau Stark-Watzinger auf den Kopf stellen. Und die AfD ändert da sich nichts dran.

verreisterNutzer  06.02.2024, 15:32
@Goku1989

Der Mensch mag unter Umständen Einfluss auf das "Klima" nehmen. Das hat aber nichts mit einer herbeiphantasierten Krise zu tun. Es kommt auch darauf an, welche wissenschaftlichen Arbeiten man als Indiz dafür nimmt.

Frauen und Männer, die keine Kinder wollen, nicht, Nein. Allerdings verzichten viele auch einfach aus wirtschaftlichen Gründen auf Kinder, weil ihr Lebensstil und die aktuelle Familienpolitik dem entgegenwirkt.

Goku1989  06.02.2024, 16:02
@verreisterNutzer

Herbeiphantasierte Krisen? Mal in den letzten Jahren rausgeschaut? Extreme Wetterereignisse häufen sich und werden mehr werden. Die ganzen Überschwemmungen alleine gegen Ende des letzten Jahres werden Standart mit der Zeit. Das ist keine Phantasie, das ist ein Fakt. Und auch da sind sich 99% der Wissenschaftler einig

Der Hauptgrund dafür keine Kinder zu kriegen, ist bei jungen Frauen übrigens der Wunsch nach Freiheit und Selbstverwirklichung.

verreisterNutzer  06.02.2024, 16:12
@Goku1989

Überschwemmungen und Extremwetter gab es früher schon zuhauf.

Und inwieweit verhindert ein Kind die eigene Selbstverwirklichung? Eine Frau kann Mutter sein und Karriere machen. Man muss sie halt nur entsprechend fördern. Und einen Mann hat sie im Idealfall auch. Dieses Argument halte ich für eher fragwürdig und ein typisches Mantra des familienfeindlichen Woke-Feminismus. Vielen Frauen redet man auch ein, dass sie bis zum Umfallen schuften müssen, um emanzipiert zu sein. Es gibt durchaus viele, für die die Erziehung des Kindes ihr Wunsch ist und sie gänzlich erfüllt.

Goku1989  06.02.2024, 17:01
@verreisterNutzer

In der Häufigkeit gab es sie sicherlich nicht. Aber du kannst mir gerne eine Quelle zeigen, wann es denn in den letzten Jahren so gehäuft zu extremen Wettererextremen und Hochwassern kam, wie letztes Jahr.

Der Wunsch nach Freiheit und Selbstverwirklichung. Die Freiheit ist mit Kindern erst mal dahin.
Und je nachdem was eine Person unter Selbstverwirklichung versteht, ebenfalls. Mir steht es aber nicht zu, das zu bewerten. Diese Gründe wurden genannt. Es steht auch die nicht zu das zu bewerten, diese sind nämlich absolut subjektiv.

DerHans  05.02.2024, 13:21

Fragt sich nur für "WELCHES Volk"

Diebeigene gute Politik gut verkaufen anstatt sich die ganze zeit nit dieser Partri zu befassen und ihr damit mehr Aufnerksamkeit zu geben als sie verdient.

Vegetarian75  05.02.2024, 13:14

Eigne gute Politik?? Ich hör wohl nicht recht...

Ganz einfach: Masseneinwanderung effektiv stoppen und illegal Eingewanderte wirksam abschieben, d.h. nicht nur davon reden, sondern so handeln, dass man den Erfolg sehen kann. Bloße Lippenbekenntnisse, wie die von Scholz, erreichen das Gegenteil: die AfD bekommt weiter mächtigen Zulauf. Denn diese Masseneinwanderung in Deutschland hat die AfD groß gemacht. Die etablierten Parteien sind alle schuld an der völlig überzogenen Masseneinwanderung. Kein Land der Welt macht so etwas Verrücktes. Die CDU /CSU ist schuld, weil sie weiter an Merkel, der Initiatorin der Masseneinwanderung, festhält bzw. ihr alle Ehren erweist, dieser ehemaligen Kommunistin, die Putin derart zugearbeitet hat, dass man meinen konnte, sie sei eine Agentin Putins gewesen.

Die Ampel mit SPD, Grünen und FDP hat die Merkelsche Masseneinwanderung sogar fanatisch fortgesetzt. Jetzt hat man den Salat: Massendemos auf deutschen Straßen, bei denen es von Nordafrikanern und anderen „Migrationshintergründlern“ nur so wimmelt. Wenn das so weiter geht, steht uns ein Bürgerkrieg ins Haus! Ich erwäge schon, mir einen Waffenschein zu besorgen, denn dass die Demonstranten ständig nur friedlich „daherwalken“, glauben doch nur diejenigen, die auch an den Weihnachtsmann glauben. Nordafrikaner sind alle mit Messern bewaffnet. Bald ist damit zu rechnen, dass sie zumindest Gewalt gegen Sachen ausüben, eventuell auch gegen Menschen (wieviele Messerattacken hat es schon auf deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger gegeben!). Ob dann die Ampel uns friedliche Bürger, die von demonstrierenden und mit Messern bewaffneten Nordafrikanern attackiert werden, schützt, dürfte zweifelhaft sein, denn die Demonstrationen geschehen ja im Interesse der Ampelregierung, im Interesse ihres Erhalts bis zu den nächsten Wahlen, und die sind noch in weiter Ferne.

Woher ich das weiß:Recherche