Wie kann man Vergangenheit und Zukunft ausblenden?

3 Antworten

Wenn du all deine Sinne öffnest und jetzt lebst, das pure Leben so weit das geht geniesst, brauchst du weder Vergangenheit noch Zukunft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hallo linkofte22 :)

Manchmal ist es schwer sich von der Vergangenheit zu lösen, doch es ist sehr befreiend wenn du es versuchst. Die Vergangenheit ist geschehen und du solltest versuchen sie zu akzeptieren. Leichter gesagt als getan, ich weiß;) Aber Vergangenheit ist jeder Moment der schön, traurig, spannend, romantisch, kruselig, langweilig, wichtig, unwichtig, schwer, leicht, anstrengend, unbequem, angsteinflösend oder sonst wie war. Oft ist es schön in Erinnerungen zu schwelgen und das sollte man manchmal vielleicht auch tun, solange es einen nicht von der Gegenwart abhält.

Im hier und jetzt leben, sagt man so schön, dich wenn ich eine Sekunde nachdenke, plane ich schon z. B. welches Wort ich als Nächstes sage oder wo mein Fuß als Nächstes auftritt. Gänzlich ohne Gedanken an die Zukunft können wir nicht leben und werden es auch nie können. Aber du kannst jeden Moment deines Lebens genießen, jeden Morgen den Tag zu dem besten deines Lebens machen und immer wieder kannst du dir sagen: Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-D

LG

Phenixy ʕ•ᴥ•ʔ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es realtiv einfach. Ich mache einfach was ich will, ohne groß einen Plan zu verfolgen.

Ich bin weder darauf hängen geblieben was in meiner Vergangenheit passiert ist noch denke ich darüber nach was in der Zukunft passiert. Mich interessiert was aktuell passiert.