Und plötzlich wurde mir alles klar

3 Antworten

Wie kann ich loslassen?<

Das kannst du nur für dich selbst herausfinden.

Vergangenheit wird nie wieder kommen, es bringt rein gar nichts darüber nachzudenken. Egal wie oft ich die Handlungen aus der Vergangenheit in meinem Gehirn wiederhole, das geschehe wird sich nie ändern oder nie wieder kommen.<

So ist es. Ich würde alles einfach so stehen lassen und wäre dankbar für eine weitere Erfahrung ;-)

Da es sowieso schwer ist sich auf das Jetzt und Hier zu konzentrieren, wäre es nicht sinnvoller für die Zukunft zu leben? <

Jedoch bedenke, wer mit allem Tun und Sinnen nur in die Zukunft starrt, wird sie nie gewinnen und verliert obendrein die Gegenwart...

Prinzipiell stimmt das. Wirklich "Leben" kann man aber nur im Hier und Jetzt. Es ist sinnvoll sich Ziele zu setzten und darauf hinzuarbeiten, aber nur an Morgen zu denken macht einen genauso fertig wie in der Vergangenheit zu leben. Es ist wirklich sehr schwer.

klar denkt man nach aber sobald das ommt von selber gleich umschalten