Buch in der Vergangenheit oder Gegenwart schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vergangenheit 92%
Gegenwart 8%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegenwart

Also bei Büchern wie die Tribute von Panem wo ausser fantasy auch abenteuer drin ist finde Gegenwart besser. Un anderen Fantasybüchern zum Beispiel Twilight, oder auch allen anderen Buchsorten finde ich Vergangenheit besser

Vergangenheit

Ich persönlich finde Bücher besser, die in der Vergangenheit geschrieben sind ;))

Vergangenheit

Auch ich finde die Vergangenheit besser, da es sich dadurch besser Verfassen läst.

Habe auch mal versucht in der Gegenwart zu schreiben, trotzdem habe ich ab und zu die Vergangenheitsform genommen ohne es zu merken.

Über die Form, wie man es besser liest kann ich nichts sagen, finde beide gut.

Vergangenheit

Es liest sich angehmer und es ist zwangsläufig nicht so schwierig zu schreiben und die Zeit einzuhalten aber mann kann auch in die Gegenwart springen wenn Personen zum Beispiel etwas sagen. :)

Vergangenheit

Vergangenheit finde ich persönlich einfach besser. Das kann ich nicht großartig begründen :)