Wie kann man unterscheiden, ob es sich um eine Panikattacke oder ein tatsächliches Herzproblem handelt?

3 Antworten

Tatsächlich unterscheiden kann es der Arzt durch Untersuchungen (EKG). Im Normalfall geht man beim ersten mal zum Arzt und bekommt gesagt das physisch alles okay ist. Panikattaken fühlen sich meistens ähnlich an und man bekommt ein Gefühl dafür das es eine ist. Bei Zweifel sollte man jedoch immer zum Arzt gehen. Ich wünsche gute Besserung.

Man kann dein Herz im EKG untersuchen. Es kann auch sein, dass du die Panik klar als solche wahrnehmen und benennen kannst. Diese Wahrnehmung haben aber nicht alle Menschen.

Indem man zum Arzt geht und sein Herz gründlich untersuchen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik