Wie kann man über und unter Thema verstehen?

Nadelwald75  15.01.2022, 19:15

Was genau willst du wissen? - Was ist mit "über und unter" gemeint?

2 Antworten

Du meinst möglicherweise:

Überthema und Unterthema

Beispiel für Überthema: Die Wirtschaftsentwicklung in den USA

Unterthema könnte dann sein: Die Entwicklung der Autoindustrie in den USA

Da könnte dann wieder ein Unterthema sein: Autofertigung in Detroit

Das Unterthema ist normalerweise nur ein bestimmter Aspekt/Teil des Überthemas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)