Wie kann man so unromantisch sein?

12 Antworten

Warum machst du dann soviel für ihn, wenn er selber nicht darüber nachdenkt, wie er dir eine kleine Freude machen kann?

Du kennst ihn seit zwei Jahren, dann war er doch schon immer so, es verändert sich kein Mensch über Nacht.

Vielleicht kennt er es nicht anders und hat es von zuhause nicht vorgelebt bekommen, wie man liebevoll miteinander umgeht.

Normalerweise sollte er bei dir eigentlich in zwei Jahren schon gesehen haben, wenn du "alles" für ihn machst, wie angenehm das ist.

Oder er war schon immer ein Egoist, wenn er sich keine Mühe macht, darüber nachzudenken, wann man was schenkt.

Oder du verwöhnst ihn zu sehr, wenn du a l l e s machst, vielleicht ist das alles, auch zuviel des Guten, wenn er Wünsche hat..

In einer Beziehung müssen sich beide anstrengen und die Zuwendung nicht nur einseitig und das Geben und Nehmen sollte sich die Waage halten..

Vielleicht ist er nicht romantisch, viel wichtiger wäre doch, wie er das ganze Jahr mit dir umgeht.

Ganz ehrlich, viele erwachsene Frauen würden das nicht jahrelang mitmachen.

"Zu Valentnistag hab ich einen billigen Kassenzettel mit 15 Euro Netflix Guthaben und die Hand gedrückt bekommen."

Gibt Männer die sind übel schlecht in Geschenke. Vermute mal du bist nicht mit ihm zusammen weil er so tolle Geschenke machen kann sondern aus einem anderen Grund. Du wirfst ihm vor, dass er dir keine Blumen bringt und wenn er dir welche bringt wirfst du ihm vor, dass sie von der Tanke sind. Männer sind keine Frauen. Die denken viel pragmatischer. Er hat die Blumen vielleicht gesehen und an dich gedacht. Allein, dass er an der Tanke an dich denkt weil ihr drüber geredet habt sollte für dich zählen. Klar - ich mag Tankeblumen auch nicht besonders - aber ich bin auch nicht perfekt. Ich würde auch nicht immer sein Lieblingsessen kochen und so weiter und so fort. Weniger meckern - mehr zufrieden sein. Er ist da. Und scheinbar denkt er auch an dich, wenn du grade nicht da bist.

Ist immer schwer bei sowas zu beurteilen, da man nicht weiß wie der ist. Manche sind vom Charakter halt so, dass sie Gefühle nicht so gut rüberbringen können. Kann natürlich aber auch sein, dass er dich für selbstverständlich hält und dich nicht richtig zu schätzen weiß. Oder er hat bei der Exfreundin sich ausgenutzt gefühlt und will das nicht nochmal erleben. So ganz kann ich sowas aber nicht nachvollziehen, dass man in einer Beziehung ist und so gar keine Gefühle zeigt außerhalb vom Sex. Letzten Endes musst du für dich entscheiden ob du es so akzeptieren kannst oder die Beziehung beendest. Ändern wird schwer.

kleineFee184386
Beitragsersteller

Naja hab ja mehr Dinge die mich an ihm ankotzen. Vermutlich wird eine trennung das beste sein.

Magicron  19.02.2020, 05:04
@kleineFee184386

Dann wünsche ich dir alles gute, tut mir leid für dich aber letzten Endes musst du das machen was für dich das Beste ist. Macht kein Sinn etwas aufrecht zu erhalten das nicht mehr da ist.

Gib dir nicht mehr so viel Mühe, dann hast du ihm nicht mehr so viel vorzuwerfen und es wird sich schneller herausstellen, wohin die Reise geht.

Manchmal denk ich, ich bin gut genug für ihn weil ich ständig für ihn koche, wor regelmäßig sex haben. Ihm geht's also gut, wozu soll er sich also noch Mühe geben wenn er sowieso alles auch so bekommt...

Erstmals hast du ja auch sex mit ihn also geht es dir auch dabei gut nicht nur ihn

Zweitens passt ihr meine Meinung nach 0 zusammen das er unromantisch ist glaub ich dir nicht Ansonsten wärt ihr nicht 2 Jahre schon zusammen

Rumjammern bringt meine Meinung nach wenig entweder nimmst du ihn wie er ist oder du trennst dich

Also wenn du mich fragst wäre eine trennung besser weil es bei euch echt 0 passt..

kleineFee184386
Beitragsersteller

Natürlich ist er unromantisch. Ich hab auch oft deswegen gejammert. Anfangs ist mal halt mega verliebt da schaut man drüber hinweg und jetzt nervt es nur noch.