Mit dem ex nochmal probieren oder neue Beziehung?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich bei dem neuen Freund bleiben, da du von dem ersten nicht unbedingt allzu viel hältst.

Wenn du dich wieder für den ersten entscheiden würdest, hätte dein neuer Freund mit ziemlicher Sicherheit das Gefühl, nur "lückenbüsser" gewesen zu sein. Ziehe daher den eindeutigen Schlussstrich deinem EX gegenüber.

Hallo, es liegt doch ganz klar auf er Hand, dass dein Ex gar nicht will, denn er meldet sich nicht, sondern du. Sei ehrlich mit dir selber und mit deinen Gefühlen und mache dir nicht selber was vor. Ihr habt euch getrennt, was ja einen Grund hatte und wenn nicht beide diesen Grund abändern können , wollen, dann hat alles weitere keinen Sinn.

Man lernt sich in einer Beziehung erst richtig kennen, ob man zusammen passt, oder nicht. Bei euch war des nicht der Fall, darum halte nicht an etwas fest, was so schon offensichtlich nicht funktioniert.

Allerdings halte ich auch nichts von einer Verbindung mit jemand, der weiter weg wohnt, denn das ist nichts halbes und nichts ganzes und vor allem keine Beziehung, wie man sie sich normalerweise vorstellt.

Du allein musst wissen, was du tust, ich kann dir nur raten, wenn du eine feste ernsthafte Beziehung willst, dann solltest du dir auch ernsthafte Gedanken machen, was alles dazu gehört. Denn ob man zusammen passt, weiß man erst, wenn man gute und schlechte Dinge gemeinsam erlebt und sie zusammen meistern kann. Doch dazu braucht man einen Partner real an seiner Seite, sonst ist das nicht möglich.

Ich rate immer davon ab, es wieder mit dem Ex zu probieren. Schließlich gab es Gründe, wieso man sich getrennt hat und so wie früher wird es auch nicht mehr.