Katze krazt nach Spot-On

3 Antworten

Es kann an alten Flohbissen liegen, kann aber auch sein, dass das Mittel bei Deiner Katze Juckreiz verursacht. Hilf ihr, indem Du sie kräftig durchbürstest, wenn das Zeug trocken ist und benütze am besten beim nächsten Mal ein anderes Mittel.

Eine meiner Katzen hatte die gleichen Probleme, allerdings ohne Flöhe und bei ihr half kräftiges Bürsten, sobald das Spot-on trocken war.

Mh es kann auch das Mittel an sich sein, dass deine Katze als störend empfindet. Die meisten Flohmittel sind nervenschädigend für Katzen und daher eher nicht empfehlenswert. Von Vetconcept gibt es ein gutes Flohmittel und keine Allergien oder sonstiges auslöst. Deine Katze sollte sich aber trotz allem spätestens bis morgen Abend oder Montag früh beruhigt haben!

Das liegt an den alten und neuen Flohbissen.

Das Spot-On wirkt erst bei den Flöhen und noch nicht bei den Larven. Du wirst sie noch ein zweites mal behandeln müssen.

Und mach gründlich ihre Umgebung sauber. Das geht am Besten mit Bomben (gibt es im Fachhandel)

Also ich meine natürlich Flohbomben...