Riesen Floh Problem! Bitte dringend um Hilfe?

4 Antworten

Wir hatten ein solches Problem mit unserem Hund und keines der Spot-On-Präparate wirkte, die Flöhe fielen bereits uns selbst an. Wir hatten folgende Vorgehensweise erfolgreich ausprobiert:

Das Tier, in diesem Fall Eure Katzen, bekommen als "Erste-Hilfe-Maßnahme" Novartis Capstar, das hilft sofort und schützt zunächst einmal das Tier. Danach, oder, wenn es Eure Katzen verkraften, noch einen Tag länger zu warten, würde ich direkt Novartis "Program" geben. Diese Tabletten sorgen wirklich für das "Aus" der Flöhe. Weil die Floheier überall da liegen können, wo die Katzen liegen und sich aufhalten, zweimal am Tag alles gründlich absaugen und auch mindestens einmal gründlich durchwischen und die Staubsaugerbeutel nach 2-3 Tagen gleich direkt in den Müll entsorgen. Auf die Liegeplätze nach dem Saugen einmal z. B. Trixie Langzeit-Ungeziefer-Spray sprühen bzw. waschbare Unterlagen waschen. Da, wo Ihr schon die Fogger eingesetzt habt, würde ich allerdings nichts mehr zusätzlich sprühen. Falls Ihr die Katzen im Auto hattet oder habt, kann man dort ein Anti-Floh-Spray auf Silikonbasis (Flee Flohspray) verwenden, das ist nicht giftig, sondern verklebt die Poren der Flöhe mechanisch, so dass sie sterben. Alle anderen Mittel haben bei uns nicht geholfen. Danach war alles wieder gut - und schneller als wir gewagt hatten zu hoffen. Die Fogger habe ich noch hier stehen - wir haben sie nicht mehr benötigt. Viel Erfolg!

Gegen den Juckreiz kann man Fenistil-Salbe versuchen oder einen heißen Löffel oder flüssiges Bienenwachs auf die Stelle drücken/geben. Auch eine After-Sun.Bodylotion mit Anti-Mückeneffekt könnte vorbeugend-prophylaktisch helfen oder eine feucht-kühlende Auflage, evtl. auch mit Quark.

Infos zu den Flohmitteln von Novartis erhalten Sie auf ah.novartis.de/page/content/index.asp?MenuID=226&ID=239&Menu=5&Item=5.1.3.4 und der Infoseite von Novartis unter ah.novartis.de/platform/content/element/224/AllesberFlhe.pdf. Alternativ bei Google suchen unter "Novartis Alles über Flöhe".

Da wird wohl nur noch der Kammerjäger helfen können. Die Katzen müsst ihr weiter im Nacken behandeln. Alle 4 Wochen neu. Am besten mit Advocate-ist der Nachfolger von Frontline.

Es ist Zeit...

Zeit, Konsequenzen zu ziehen.

Zeit für den Insekten-Man.

Nein, ohne Scherz, professionelle Hilfe ist hier angesagt. Nennt sich dann Kammerjäger.

Allerdings noch ein Hinweis: Sollte der Kammerjäger irgendwie aussehen wie eine Kakerlake und nach Zuckerwasser fragen, würde ich Vorsicht walten lassen.

Wenn das so arg ist würde ich den Kammerjäger holen, ich fürchte anders bringt ihr die nicht mehr weg.