Wie kann man sich schnell und wirkungsvoll "entlieben"?

5 Antworten

Zum Beispiel, indem man sich die unattraktiven Eigenschaften des Menschen immer wieder vorhält - oder, indem man den Fokus auf etwas anderes lenkt. Neue Menschen, neue Hobbys.

Im Wissen darum, das es natürlich erheblich einfacher gesagt oder auch geschrieben ist als dann in der Praxis verwirklicht, behaupte ich dennoch ganz lapidar, das die beste Möglichkeit um sich sozusagen zu Entlieben darin besteht, das eigene Gehirn mit einzuschalten und sich die Frage stellen „ Was soll das, was erhoffe ich mir eigentlich noch zumal ich doch auch selber weiß, das es so wie es ist besser für mich ist? „ Dabei geht es aber natürlich auch nicht darum um deine Ex Freundin zu vergessen, im Gegenteil es geht darum sie in der sozusagen richtigen Schublade unterzubringen.

In dem man Hass entwickelt. Das wäre eine Möglichkeit. Wenn aber das Schicksal will das du ihn bzw sie lieben sollst gibt es daran nichts zu ändern.

Eidolon150
Beitragsersteller

Mit Hass führt man die "Beziehung" weiter, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Die Liebe soll aber auch aus dem Kopf verschwinden!

MauriceWolff  16.10.2016, 06:42

Deine Antwort ergibt keinen Sinn.

Eidolon150
Beitragsersteller
@MauriceWolff

Wenn ich jemand wirklich hasse, denke ich oft auch den/die Betreffende und wünsche ihm/ihr alles Schlechte!

MauriceWolff  16.10.2016, 07:01

Eins liente ich mal ein Mädchen. Ich wollte es nicht mehr lieben! Also baute ich Hass auf und der Hass verdrang die liebe für das Mädchen

Sich die negativen Punkte aufschreiben warum man die Person nicht mehr mag. Meist ist irgendwas vorgefallen und sich klar machen, daß es auf der Welt viele liebenswürdige Menschen gibt und nicht nur diese eine Person. Zölibats Modus ist noch besser, aber schwerer umzusetzen. ^^